Partnershaft Arabische Halbinsel

Das Evangelium für jeden Menschen und eine Gemeinde für jede der einheimischen Volksgruppen der Arabischen Halbinsel.

11. Juli 2012

Wir gingen alle in der Irre wie Schafe, ein jeglicher sah auf seinen Weg; aber der HERR warf unser aller Sünde auf ihn. (Jesaja 53, 6)

Lobpreis

Lasst uns Gott danken für die neuen Arbeitsvisen für Ausländer, die nun auf unsere Bitte hin, dass der Herr eingreifen möge, ausgestellt wurden. Lasst uns auch noch für andere beten, die ebenfalls jeweils ein Arbeitsvisum brauchen, um in unserem Land zu arbeiten. Gott erhöht nun langsam die Anzahl der Zeltmacher.

Fürbitte

• Manchmal zeigen neu zum Glauben Gekommene ein Verlangen nach Gemeinschaft, es fehlt ihnen aber der Zug zum Wort Gottes. Lasst uns darum beten, dass sie erkennen, dass bei wahrer Gemeinschaft die Wahrheit Gottes im Mittelpunkt steht, und dass sie die Freude finden, im Wort Gottes danach zu graben.

• Lasst uns darum beten, dass Gott insbesondere die vielen Kurzeitmitarbeiter benutzt, die in diesen Tagen der Monate Juni und Juli sich mit jungen Leuten beschäftigen. Lasst uns hier vor allem um Weisheit beten, wenn sie in diesem Land diesen Menschen dienen. Und lasst uns auch um ihre Sicherheit beten.

• Lasst uns auch weiter für die Menschen beten, die im Jemen entführt wurden, für ihre Bewahrung und dass sie bald wieder zu ihren Familien zurückkehren können.

• Lasst uns für die einheimischen Gläubigen beten, die gerne einen gläubigen Partner heiraten würden – dass Gott ihnen einen solchen Gläubigen zeigt, ihnen die Zustimmung für eine solche Ehe in beiden Familien schafft, und sie ein gutes Zeugnis ihres Glaubens haben für diejenigen in den Familien, die noch nicht glauben.

Zeugnis

Als "Ahmed" mit einigen Freunden im Park war, sprach er mit seinem Freund "James" über seinen Kampf mit seiner Schuld. Dabei unterhielten sie sich darüber, wie Muslime und Christen mit Schuld und Vergebung umgehen. "Ahmed" wandte sich an "James" und fragte: "Was glaubst du, wird Gott mir vergeben?" "James" sagte ihm, dass das Opfer Jesu alle Sünden vollständig gesühnt hat. Später sagte dann "Ahmed": "Ich habe wohl ein Neues Testament, verstehe es aber nicht." Die beiden entschieden sich dann, weiter gemeinsam darin zu studieren. Lasst uns darum beten, dass der himmlische Vater ihre gemeinsame Zeit mit dem Wort Gottes segnet.