Partnershaft Arabische Halbinsel

Das Evangelium für jeden Menschen und eine Gemeinde für jede der einheimischen Volksgruppen der Arabischen Halbinsel.

11. Januar 2017

BETET FÜR DIE ZWEITE GENERATIONEN GLÄUBERIGER

• Wir wissen, dass die meisten Christusgläubigen auf der Arabischen Halbinsel Gläubige der ersten Generation sind. Das ist nicht überraschend, denn der Islam ist hier ein wahres Bollwerk. Es gibt aber bereits auch eine zweite Generation von Christen, wenn gleich ihre Zahl noch sehr gering ist. So lasst uns für sie beten, insbesondere für einen Teenager einer einheimischen Mutter. Seine Mutter hat ihn zum Glauben geführt. Sie bat uns um Gebet für ihn, dass er ein fleißiger Schüler wird und sich diszipliniert auf das Lernen konzentriert und dass er seinen Mitschülern gegenüber ein glaubwürdiger Zeuge Jesu in Wort und Tat wird. Wir wollen auch um Bewahrung beten, da Verfolgung unausweichlich sein wird, wenn seine Mitschüler merken, was er glaubt. Lasst uns beten, dass der Herr ihn segnet und beschützt mit Gnade wie mit einem Schild (Psalm 5, 12).

• Lasst uns auch für die Mutter beten, die sich vom Teufel angegriffen weiß. Sie versucht "Jennifer" zu helfen, über die wir in den letzten Monaten in unseren Gebetsmails berichtet haben. Sie hat den Eindruck, dass das Böse der Schwarzen Magie in Jennifers Leben nun sie selbst angreift. Darum begann sie zu fasten. Lasst uns beten, dass der Herr diese Gläubige vor allem Bösen bewahrt. Wir wollen auch weiter im Gebet für Jennifer einstehen, die immer noch nach Antworten sucht. Möge der Herr diese gläubige Mutter mächtig im Dienst für Jennifer gebrauchen.