Partnershaft Arabische Halbinsel

Das Evangelium für jeden Menschen und eine Gemeinde für jede der einheimischen Volksgruppen der Arabischen Halbinsel.

11. Februar 2018

LASST UNS MIT DEN GLÄUBIGEN IM JEMEN ZUSAMMEN IN IHREN ANLIEGEN BETEN

Gebetsanliegen

Im Folgenden sind aktuelle Gebetsanliegen von einheimischen Gläubigen aus dem Jemen aufgeführt. So lasst uns mit unseren Brüdern und Schwestern in diesen Anliegen vereinigen, die nicht nur durch die Kriegswirren, sondern auch durch religiöse Verfolgung leiden.

Herr, wir beten am Beginn eines neuen Tages, eines neuen Jahres, dass wir deinen heiligen Namen durch unser Leben verherrlichen. Wir bitten dich, Herr, hilf uns in unserem Lebensbereich aktiv in dieser Weise zu wirken. Lass dein Leben durch unser Leben hindurch scheinen und lass uns unser Land durch deine Augen sehen. Wir bitten darum, dass 2018 ein Jahr des Neubeginns wird, ein Jahr der Versöhnung unter den Kriegsparteien, ein Jahr des Friedens, in dem die Kämpfe zum Ende kommen und unser Land wieder aufgebaut wird.

Wir beten, dass unsere Augen auf den treuen Gott gerichtet bleiben und dass wir im Glauben festhalten, dass der Jemen ein Land wird, das dich anbetet, während wir weiterhin die gute Saat säen und unseren Nachbarn helfen, an Jesus Christus zu glauben. Lass uns nicht müde werden im Gutes tun trotz Verfolgung, so dass wir zur rechten Zeit auch ernten können.

Wir beten nach 2. Timotheus 2, 2

dass die Gemeinde im Jemen auf diese Weise wächst. - "Und was du von mir gehört hast vor vielen Zeugen, das befiehl treuen Menschen an, die tüchtig sind, auch andere zu lehren."

Wir beten, dass der Missionsbefehl auch von der Gemeinde im Jemen beständig befolgt wird. Uns so beten wir für unsere Brüder und Schwestern, die die Leitung in den Zusammenkünften der Gläubigen haben. Wir beten darum, dass sie zusammen aus dem Wort Gottes lernen und dabei auch befähigt werden, anderen gegenüber zu Zeugen zu werden. Wir beten auch für weitere Jünger und Wachstum nach innen und außen.

Wir beten darum, dass sich unsere Gesellschaft von Hass und Gewalt vollkommen abwendet und sich der Liebe und des Miteinander zuwendet und so das Leben wieder ermöglicht. Mögen dadurch vermehrt Menschen zum Glauben an Jesus Christus kommen. Wir beten, dass die Menschen im Jemen Jesus Christus als ihren Heiland annehmen. Wir glauben und vertrauen darauf, dass der himmlische Vater unsere Gebete um Jesu willen erhört!

Wir danken der weltweiten Gemeinde, unseren Brüdern und Schwestern in Christus rund um den Erdball, die uns gesegnet haben, indem sie uns Nahrungsmitteln, Wasser, Arbeitsstellen, Geld und Gesundheitsdienste bereitgestellt haben. Möge der Herr Euch und Eure Familien segnen. Die Gemeinde im Jemen bedankt sich bei Euch, Ihr seid eine Gebetserhörung für uns gewesen.

Wir beten weiter um warme Kleidung für die Kinder in dieser kalten Winterzeit. Und wir beten darum, dass die Menschen hier eine angemessene medizinische Versorgung erhalten. Wir beten um Arbeitsstellen für die Gläubigen und dass sie dort auch den Lohn ausbezahlt bekommen, den man ihnen versprochen hat. Wir beten auch um ein größeres Verständnis für die Bedeutung der Hygiene, womit der Ausbruch von Krankheiten reduziert wírd, und dass wir auch vermehrt Hygieneausrüstung verteilen können. Wir beten darum, dass die Menschen in ihren Wohnbezirken Zugang zu sauberem Wasser bekommen.

Wir beten, dass immer mehr Menschen die Möglichkeit erhalten, Regenwasser zu sammeln und es aufbereiten können.

PTAP on the PrayerMate App

PTAP kann man nun auf der PrayerMate-App auf iOS oder Android herunterladen. Man findet es dort unter "World Mission". Dies ist eine weitere Möglichkeit, um mit uns für die Arabische Halbinsel und noch viele andere Gegenden in der Welt zu beten!

Weitere Informationen hierzu finden sich unter: http://praynow4.org/arabianpeninsula: