Partnershaft Arabische Halbinsel

Das Evangelium für jeden Menschen und eine Gemeinde für jede der einheimischen Volksgruppen der Arabischen Halbinsel.

11. Dezember 2018

BAHRAIN NATIONALFEIERTAG - 16.DEZEMBER - KATAR NATIONALFEIERTAG - 18.DEZEMBER

Lasst uns nächste Woche im Gebet auf die Menschen in Bahrain und Katar konzentrieren, denn in Bahrain ist am 16. und in Katar am 18. Dezember Nationalfeiertag.

BAHRAIN

1. Lasst uns Gott preisen für eine Handvoll neuer Kontakte zu einheimischen Gläubigen und solchen, die Interesse am Bibellesen haben, die sich alle in den letzten Monaten ergeben haben. Wir wollen Gott auch preisen, dass das Gebet für Bahrain gewachsen ist und weitere Kreise gezogen hat, was dazu führte, dass das Interesse neu entfacht wurde, Jesus besser kennen zu lernen.

2. Es gibt eine Dammverbindung zwischen Bahrain und Saudi-Arabien, auf dem Saudis vor allem an den Wochenenden nach Bahrain fahren. Lasst uns darum beten, dass viele Saudis in Bahrain das Evangelium hören, denn Bahrain ist diesbezüglich freizügiger.

3. Lasst uns für die sunnitische Bevölkerung und die Perser in Bahrain beten, die unter großer geistlicher Not leiden. Die Mehrheit der Bevölkerung in Bahrain sind Schiiten.

4. Lasst uns beten, dass Gott zahlreiche Arbeiter für die Ernte erweckt aus unterschiedlichen Bereichen, wie etwa den Gastarbeitergemeinden, wo es zahlreiche Gläubige gibt, die die Möglichkeit haben, Bahrainis zu erreichen. Lasst uns auch um eine einheitliche Sicht und Leidenschaft unter all den Gläubigen beten, um die Bahrainis zu erreichen. Lasst uns auch um mehr Gelegenheiten beten zum erweiterten Gebet und Anbetung!

Dammverbindung zwischen Bahrain und Saudi Arabien

KATAR

1. Katar ist im wahrsten Sinne des Wortes ein wahrlich trockenes und unfruchtbares Land, in geographischer Hinsicht und geistlich gesehen. Lasst uns um Ströme lebendigen Wassers in der Wüste beten, damit die Kataris essen und trinken können von Jesus, dem lebendigen Wasser und dem Brot des Lebens. Lasst uns auch für die Gläubigen in Katar beten. Geistlich gesehen mag es ein sehr entmutigender Fleck auf der Weltkarte sein. Lasst uns beten, dass der Heilige Geist Erweckung und Erneuerung schenkt.

2. Lasst uns nach 1. Tim. 2, 1-4 für die Regierenden in Katar beten, besonders für den Chef der Regierung, Scheich Tamim bin Hamed al Thani, so dass viele sich retten lassen durch die Erkenntnis der Wahrheit des Evangeliums der Gnade, das es allein in Jesus Christus gibt. Lasst uns beten, dass die einheimischen Gläubigen und die gläubigen Gastarbeiter ein ruhiges und stilles Leben führen in aller Gottesfurcht und Ehrbarkeit, denn das ist gut und angenehm vor unserem Heiland-Gott. Lasst uns beten, dass ganze Familien von Kataris den einen Gott kennen lernen, und den einen Mittler zwischen Gott und den Menschen, den Mensch Christus Jesus, der sich selbst als Lösegeld für alle hingegeben hat.

3. 2022 wird in Kata rein besonderer Höhepunkt sein, nämlich die Fußballweltmeisterschaft. Lasst uns jetzt schon darum beten, dass sich Türen öffnen für das Evangelium in diesem Land, das in vielerlei Hinsicht jahrelang verschlossen war.

Katari Araber

PTAP auf dem "PrayerMate" App

PTAP kann man nun auf der PrayerMate-App auf iOS oder Android herunterladen. Man findet es dort unter "World Mission". Dies ist eine weitere Möglichkeit, um mit uns für die Arabische Halbinsel und noch viele andere Gegenden in der Welt zu beten!

Weitere Informationen hierzu finden sich unter: http://praynow4.org/arabianpeninsula: