Partnershaft Arabische Halbinsel

Das Evangelium für jeden Menschen und eine Gemeinde für jede der einheimischen Volksgruppen der Arabischen Halbinsel.

11. April 2012

Seid aber jederzeit bereit zur Verantwortung gegen jeden, der Rechenschaft von euch fordert über die Hoffnung, die in euch ist, aber mit Sanftmut und Furcht; (1Petr. 3, 15b)

Lobpreis

Lasst uns Gott loben über den zahlreichen Möglichkeiten, über das Osterwochenende die Frohe Botschaft der Auferstehung Jesu Christi weiterzugeben. Lasst uns auch Ihm danken für die vielen Christen, die Er auf die Arabische Halbinsel gerufen hat, und für die Beziehungen, die Er durch sie zu Einheimischen hergestellt hat. Möge daraus viel Frucht entstehen.

Video

Wir bitten Euch diese Woche das folgende Video anzuschauen und für die Regierung von Katar zu beten:Government of Qatar.

Fürbitte

• Wir haben einige gute Kontakte zu alleinstehenden Männern, doch der Kontakt zu Familien ist nach wie vor eine große Herausforderung. Die Familien sich von allerlei Verpflichtungen gegenüber ihren Großfamilien in Beschlag genommen. Wir glauben aber, dass das Reich Gottes am besten wächst, wenn ganze Familien sich zum Herrn kehren. Lasst uns darum beten, dass wir mit solchen Familien und ihren Großfamilien in Kontakt kommen, die bereit sind, sich für Gottes Wort zu öffnen.

• Lasst uns für die Christen beten, die hier in muslimischen Haushalten arbeiten, sei es als Haushaltshilfen, als Kindermädchen, als Tutoren oder Privatlehrer. Lasst uns den Herrn darum bitten, dass er ihnen hilft, dass sie seine Zeugen in Liebe und Glaube sein können und so die Absichten Gottes, die er mit ihnen hat, verwirklicht werden können. Lasst uns auch um Bewahrung für sie beten und dass der Herr Seine Wahrheit den muslimischen Familienmitgliedern gegenüber bestätigt und in ihnen den Glauben an Jesus Christus als ihrem Heiland und Herrn weckt.

• Lasst uns für den neuen jemenitischen Präsidenten beten, dass er als ein weiser Führer agiert und seine Mitarbeiter sich wirklich um die Nöte des Volkes kümmern. Lasst uns auch für die Schweizerin beten, die nach wie vor als Geisel gefangen gehalten wird, dass sie so bald als möglich unversehrt frei kommt.

• Wir sollen auch für unsere Brüder und Schwestern beten, die leiden. Lasst für einen Mann beten, der sich im Augenblick in einer schwierigen Situation befindet, die zwar nicht unmittelbar mit dem Glauben zusammenhängt, doch gleichwohl äußerst schwierig ist. Lasst uns darum beten, dass er aus seinen Nöten befeit wird und erkennt, dass Christus in seinem Leben am Werk ist und diese Erfahrung ihm und seiner Familie hilft im Glauben zu wachsen.

• Lasst uns für Glaubensfestigkeit, Sicherheit und Fruchtbarkeit der einheimischen Gläubigen beten, die kürzlich ihr Zeugnis ins Web gestellt haben.

Zeugnis

Ich befand mich auf dem Rückflug in die Golfstaaten. Beim Hinflug hatte ich keinen Kontakt mit meinem Sitznachbarn gesucht, doch nun fühlte ich mich dazu gedrängt. So sagte ich dem Herrn, dass er mich ja nun dazu gerufen hat. Ich holte meine DVD und den Laptop aus der Tasche, "für alle Fälle." Und schon kurz danach nahmen ein freundlicher Afrikaner und ein Europäer neben mir Platz. Wie begannen mit den typischen Gesprächsthemen im Flugzeug. Doch bald fragte ich, ob ich eine persönliche Frage stellen dürfte: "Wenn Sie jetzt sterben und Gott einen Grund angeben sollten, warum er Sie in den Himmel einlassen sollte, was würden Sie darauf sagen?" Das war alles, was nötig war. In der übrigen Zeit des Flugs gingen Fragen und Antworten über die Bibel und die Wahrheit im Allgemeinen hin und her. Zu einem Zeitpunkt nahm der eine sei Handy heraus und tippte einige Notizen über den Römer- und den Jakobusbrief ein, um sie später mit seiner Frau durchzugehen. Er kannte einige der Verse aus seinem katholischen und koptischen Hintergrund. Er brachte zum Ausdruck, dass er bis zu diesem Zeitpunkt noch nie erkannt hatte, wie sich das verhielt mit den Prophezeiungen im Alten Testament seit Adam und Eva, mit der Stellvertretung von Christus bei seinem Sündopfer und mit Seiner Wiederkunft zur Aufrichtung seines Reiches der Gerechtigkeit. Als ich ihn fragte, ob er eine Entscheidung treffen wolle, gab er prompt zur Antwort, "ja, vielen Dank!" Er wünschte sich meine Handynummer, um mit mir im Kontakt zu bleiben. So lasst uns für "Andre" beten. Gott bereitet Herzen vor. Wir müssen nur unseren Mund auftun.