Partnershaft Arabische Halbinsel

Das Evangelium für jeden Menschen und eine Gemeinde für jede der einheimischen Volksgruppen der Arabischen Halbinsel.

10. Oktober 2012

Das Volk das im Finstern wandelt, sieht ein großes Licht; und über die da wohnen im finstern Lande, scheint es hell. Denn du hast das Joch ihrer Last und die Rute ihrer Schulter und den Stecken ihres Treibers zerbrochen wie zur Zeit Midians. (Jes. 9, 2+4)

Lobpreis

Lasst uns den Herrn preisen. Wir trafen nämlich gerade einen frisch zum Glauben an Christus gekommenen Einheimischen, sein Name ist "Ahmed". Er möchte getauft werden. Lasst uns darum beten, dass man für diese Taufe auf der einen Seite der Sicherheit gebührend Rechnung trägt, und dieses Ereignis auf der anderen Seite ein ermutigendes Glaubenszeugnis wird. Wir wollen auch für eine segensreiche Gemeinschaft für Ahmed beten.

Fürbitte

• Wir wollen Gott preisen für einen Kontakt zu jemand, der über die christlichen Medien zustande kam. Diese Person sucht aufrichtig Christus. Möge der Herr das Werk an dessen Herzen zum Ziel bringen.

• Lasst uns für diejenigen unter Gottes Volk beten, die danach trachten, die Gute Nachricht zu den muslimischen Nationen zu bringen. Dies ist mit Anfechtungen verbunden, es ist aber auch ein gesegneter Dienst. Wir wollen um göttliche Weisheit für diese Christen beten.

• Lasst uns um eine Erneuerung der geistlichen Kraft nach dem Sommer beten, um geistliche Sensitivität und um Geistesleitung in den Teamsitzungen, wo man sich durch Gebet und Planung von Arbeit um den Gemeindebau bemüht.

• Lasst uns auch für eine Gruppe von Einheimischen beten, die sich treffen, um sich gegenseitig in der Nachfolge Jesu zu ermutigen, damit sie auch stark werden und den Mut finden, ihren Glauben ihren Nachbarn weiterzugeben.

Video

Lasst uns anhaltend für die Menschen im Jemen beten. Viele Menschen dort haben sich in eine Qat-Abhängigkeit gebracht. Ihr könnt darüber mehr in dem folgenden Video erfahrenQat in Yemen.