Partnershaft Arabische Halbinsel

Das Evangelium für jeden Menschen und eine Gemeinde für jede der einheimischen Volksgruppen der Arabischen Halbinsel.

10. März 2020

GEBET FÜR DIE MENSCHEN AUF DER ARABISCHEN HALBINSEL IN DEN ZEITEN DES CORONA-VIRUS

Gebetsanliegen

• Lasst uns um Weisheit bitten für die, die in der Verantwortung stehen, wenn sie Entscheidungen zu treffen haben bezüglich der Vorsichtsmaßnahmen, da sich der Corona-Virus COVID-19 auch in der Region hier ausbreitet.

• Lasst uns auch für die Gespräche der gläubigen Geschwister mit den Einheimischen bitten, wenn es um die Angst geht vor dieser Krankheit und ihre Ausbreitung, die hier viele umtreibt. Lasst uns beten, dass die Menschen hier auf der Arabischen Halbinsel erkennen, dass sie nicht immun sind gegen das Gefallensein der Welt, sondern dass sie vielmehr dadurch auf die Notwendigkeit eines Erlösers hingewiesen werden, da sie sich nun nicht mehr länger in Sicherheit wiegen können.

• Äußerlich gesehen mag das Fasten während der Fastenzeit ähnlich dem Fasten unserer muslimischen Freunde während des Ramadan erscheinen. Darum lasst uns um Gelegenheiten zum Gespräch über Bedeutung und Sinn der Fastenzeit bitten und um Weisheit, wenn es zum Gespräch kommt, um den Unterschied zwischen Ramadan und Fastenzeit und den Kontext des christlichen Fastens zu erklären. Lasst uns darum beten, dass die Einheimischen hier von der Freiheit angezogen werden, die sie in Jesus finden können, und von der persönlichen Beziehung zu unserem himmlischen Vater.


PTAP auf dem "PrayerMate" App

PTAP kann man nun auf der PrayerMate-App auf iOS oder Android herunterladen. Man findet es dort unter "World Mission". Dies ist eine weitere Möglichkeit, um mit uns für die Arabische Halbinsel und noch viele andere Gegenden in der Welt zu beten!

Weitere Informationen hierzu finden sich unter: http://praynow4.org/arabianpeninsula: