Partnershaft Arabische Halbinsel

Das Evangelium für jeden Menschen und eine Gemeinde für jede der einheimischen Volksgruppen der Arabischen Halbinsel.

10.-11. Juni 2018

GEBET ZUM RAMADAN: GEBET IN DER NACHT DER MACHT (VOM 10. AUF DEN 11. JUNI)

Groß ist der Herr, gewaltig seine Kraft, unermesslich sein Verstand. Psalm 147, 5

Der 27.Tag im Ramadan ist der heiligste Tag des Ramadan – die Nacht der Macht oder der Bestimmung. Die Muslime glauben, dass Mohammed in der letzten Woche des Ramadan der Koran offenbart wurde. Viele haben den 27.Tag hierfür als Datum gewählt, um dieses Ereignis zu feiern. Deshalb beten Millionen Muslime weltweit in den Moscheen um eine besondere Gunst von Allah mit besonderen Gebete. Dazu rezitieren aus dem Koran und beten besondere Bitten. Sie glauben, dass in dieser Nacht ihre Sünden vergeben werden können.

Gebet:

: O Herr aller Macht und Kraft, offenbare dich doch in dieser Nacht der Macht in Träumen und Visionen den Millionen, die im Gebet Allah suchen. Sie möchten deine Macht erfahren, suchen aber an der falschen Stelle. Wie du es schon Tausenden von Muslimen hast erfahren lassen, lass es auch diesen Menschen Träume und Visionen von Jesus zu Teil werden. Und dann führe sie zu Christusgläubigen, die ihnen an Hand der Bibel erklären können, was sie gesehen haben. Wir bitten dich um viele Bekehrungen in dieser Nacht! Mögen wir dann später Zeugnisse von Muslimen zu hören bekommen, denen du zum ersten Mal in dieser Nacht begegnet bist. Zeige ihnen deine Auferstehungskraft, mit der du Jesus Christus von den Toten auferweckt hast (Epheser 1, 20). Amen.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ein weiteres wichtiges Ereignis im islamischen Kalender ist die jährliche Pilgerfahrt nach Mekka in Saudi-Arabien. Über zwei Millionen Muslime machen sich dazu auf, um diese religiöse Pflicht zu erfüllen, es ist eine der fünf Säulen des Islam. Dieses Jahr findet dieses Ereignis vom 19.-21. August statt. Lasst uns die gleichen Gebete während dieser Zeit der Pilgerfahrt beten, wie wir sie jetzt zur Nacht der Macht beten.

Zu jener Zeit werdet ihr einen Gebetsfaden zu diesem Anlass anklicken können und auch eine Video zum Gebet während dieser Pilgerfahrt.

PTAP auf dem "PrayerMate" App

PTAP kann man nun auf der PrayerMate-App auf iOS oder Android herunterladen. Man findet es dort unter "World Mission". Dies ist eine weitere Möglichkeit, um mit uns für die Arabische Halbinsel und noch viele andere Gegenden in der Welt zu beten!

Weitere Informationen hierzu finden sich unter: http://praynow4.org/arabianpeninsula: