Partnershaft Arabische Halbinsel

Das Evangelium für jeden Menschen und eine Gemeinde für jede der einheimischen Volksgruppen der Arabischen Halbinsel.

10. Januar 2021

GEBET FÜR QATAR WOCHE 2 IN DIESEM JANUAR 2021

In der zweiten Woche des Gebets für Katar wollen wir angesichts des Geistes der Selbstgenügsamkeit, des Materialismus und des zum Götzen gewordenen Wohlstands den Herrn bitten, dass Er den Kataris ihre innere Armut zeigt.

Matthäus 19, 24-25: Jesus aber sprach zu seinen Jüngern: Wahrlich, ich sage euch: Ein Reicher wird schwer ins Himmelreich kommen. Und weiter sage ich euch: Es ist leichter, dass ein Kamel durch ein Nadelöhr gehe, denn dass ein Reicher ins Reich Gottes komme. Da das seine Jünger hörten, entsetzten sie sich sehr und sprachen: Ja, wer kann denn selig werden?

Katar ist eines der reichsten, wohlhabendsten Länder der Welt.

• Wenn alle äußeren Bedürfnisse gestillt sind, wenn man sich jeglichen Luxus gönnen kann, weil es einem die Kreditkarte möglich macht, und wenn der Lamborghini vor der Haustür steht, dann ist es leicht zu glauben, dass alles allezeit bestens ist. Da kommt kein Gedanke an eine Ewigkeit auf. Wie gefährlich ist aber solch ein Lebensgefühl?

• Habgier ist ein Laster, mit dem alle Menschen zu kämpfen haben, insbesondere aber die reichen Leute. Wird ein-noch-mehr die Habgier endlich befriedigen? Kommt es je dazu, dass ein Mensch mit einem grenzenlosen Bankkonto sagen kann, er habe nun genug? Lasst uns für die Wohlhabenden bitten, die im Materialismus gefangen sind. Lasst uns beten, dass die Kataris erkennen, dass sie darin gefangen sind und nach Befreiung suchen.

• Lasst uns beten, dass die selbstzufriedenen Kataris in der Nacht kein Auge zudrücken können und über die Ewigkeit nachzudenken beginnen, dass sie sich ehrlich fragen, ob Geld eine Garantie für die Hoffnung auf die Ewigkeit ist, und dass sie beginnen, zu Gott zu schreien um Antworten und Er sie dann in Kontakt bringt mit solchen, die an Ihn glauben, die ihnen dann das ewige Leben in Jesus Christus bezeugen.


PTAP auf dem "PrayerMate" App

PTAP kann man nun auf der PrayerMate-App auf iOS oder Android herunterladen. Man findet es dort unter "World Mission". Dies ist eine weitere Möglichkeit, um mit uns für die Arabische Halbinsel und noch viele andere Gegenden in der Welt zu beten!

Weitere Informationen hierzu finden sich unter: http://praynow4.org/arabianpeninsula: