Partnershaft Arabische Halbinsel

Das Evangelium für jeden Menschen und eine Gemeinde für jede der einheimischen Volksgruppen der Arabischen Halbinsel.

10. August 2011

Wer nun mich bekennt vor den Menschen, den will ich bekennen vor meinem himmlischen Vater. Wer Vater oder Mutter mehr liebt als mich, der ist mein nicht wert; und wer Sohn oder Tochter mehr liebt als mich, der ist mein nicht wert. (Matth. 10, 32 +37)

Lobpreis

Lasst uns Gott danken, dass das zu früh geborene Baby meiner einheimischen Freundin nun auch zu Hause ist und sich gut entwickelt und lasst uns auch weiter beständig darum bitten, dass die ganze Familie die Wahrheit und den, der der letztlich das Leben gibt und auch erhält, erkennt.

Kurzvideo zur Vorbereitung auf das Gebet

Zum besseren Verständnis was „arabischer Frühling“ in Oman bedeutet, könnt Ihr das folgende Video anschauen: Oman Government und dann für die Regierung dort beten.

Fürbitte

• Die Muslime sind nun inmitten des Fastenmonats Ramadan. Viele in unserem Land sind besorgt, wie sie diesen Ansprüchen genügen können. Die Menschen sind den größten Teil der Nacht beim Essen und besuchen sich gegenseitig. In der Nacht fällt zwischendurch der Strom aus, dann hört man auch Gewehrschüsse, so ist es kein Wunder, wenn sie bekümmert sind, ob sie auch den Traditionen gerecht werden können. Lasst uns darum beten, dass die Menschen mehr Zeit im Gebet verbringen und dass Gott zu ihnen in Visionen und Träumen spricht und ihnen dabei auch zeigt, dass die wahre Anbetung aus der Nachfolge Christi kommt.

• Lasst uns für die einheimischen Gläubigen beten, die einander kennen, dass sie einander in wunderbarer Weise dienen und einander so gegenseitig auferbauen, und dass sie dadurch auch ermutigt werden, wenn sie sehen, wie sie in der Gnade und der Erkenntnis des Herrn Jesus Christus wachsen.

• 'Muhammad' war bisher sehr entschieden in seinem Glauben an Jesus Christus, zu dem er gefunden hatte, und hat auch von der christlichen Gemeinschaft sehr profitiert. Doch nun ist er bereits schon seit Monaten verschwunden, und anscheinend weiß niemand, wo er ist. Lasst uns darum beten, dass Gott über ihm wacht und ihn vielleicht auch von der Notwendigkeit der christlichen Gemeinschaft überzeugt und zurückführt zu einem beständigen geistlichen Wachstum.

• "Faisal" erhielt kürzlich eine Bibel und erzählte uns, dass er in den ersten drei Tagen 200 Seiten darin gelesen hat! Er sprach dann hauptsächlich über die vielen Ähnlichkeiten zwischen Bibel und Koran, die er entdeckt hatte. Lasst uns miteinander beten, dass "Faisal" die Wahrheit im lebendigen Wort erkennt und dass das Wort in ihm wie ein Feuer zu brennen beginnt.

• Oman erlebte einen gemäßigteren arabischen Frühling als einige seiner Nachbarstaaten. Die Regierung reagierte in einer positiven Art auf die, die die Einwände vortrugen. Universitäten und Geschäfte reagierten ebenfalls auf die an sie gestellten Forderungen. Junge Araber haben nun eine neue Stimme für ihre Anliegen gefunden und sie mögen es, dass sie sich zu den Angelegenheiten ihres Lebens äußern können. Ein neues stolzes Lebensgefühl wächst, man kann frei denken und in den jungen Menschen erwacht eine neue Energie. Lasst uns darum beten, dass diese Offenheit sie zum Kreuz führt.

Zeugnis

"Abdullah" fühlte sich dazu inspiriert, seiner Familie von seinem Glauben an Christus zu erzählen. Er sagte mir: „Ich denke, die Zeit hierfür ist gekommen. Ich weiß, dass das wichtig ist, und ich weiß auch, dass der Herr mich bewahrt. Er ist mein Herr.“ Er kam dann zu mir, um mir zu berichten, wie es gelaufen ist. Sein Vater ist taub, muss wie ein Ausgestoßener leben und ist auch geschieden, folglich konnte er seinem Vater nicht davon berichten. Seine Mutter lehnte ihn mit vielen Worten ab und schüttete das Mittagessen über ihm aus als Zeichen ihres Missfallens, dass er von Christus Zeugnis abgelegt hat und sagte ihm, er müsse aus der Nachbarschaft verschwinden. Seine Frau wusste bereits von allem und ist auch gläubig geworden. Seine Kinder sind noch zu klein, um das alles in seiner ganzen Bedeutung zu verstehen. Die Familie und Nachbarn räumten ihm den üblichen einen Monat ein, um sich wieder von dem Glauben an Christus abzukehren. Lasst uns für "Abdullah" beten, nachdem er nun mit Wort und Tat seiner Familie und seinen Nachbarn seinen Glauben bezeugt hat, dass sie seine Entscheidung akzeptieren und nach und nach ihr eigenes Herz für die Wahrheit öffnen.