Partnershaft Arabische Halbinsel

Das Evangelium für jeden Menschen und eine Gemeinde für jede der einheimischen Volksgruppen der Arabischen Halbinsel.

09. Juni 2010

Die nun sein Wort annahmen, ließen such taufen.

Lobpreis

Lasst uns den Herrn preisen über den Gläubigen, die sich für diesen Teil der Welt hier interessieren und Vorbereitungen treffen, um hierher zu kommen und Salz und Licht für die Menschen hier zu sein.

Fürbitte

In der Stadt X gibt es zurzeit keine Arabisch sprechenden Mitarbeiter. Es ist eine Stadt von ein paar Millionen Einwohnern. Darum lasst uns beten, dass Gott Arabisch sprechende Leute in diese Stadt sendet, die die Nacharbeit leisten können bei den Menschen, die durch Medien (Internet, Radio, etc.) auf das Evangelium aufmerksam wurden und dass Gott auch einheimische Araber ruft und ausrüstet, die hier in diesem Land evangelistisch wirken und dass die eine Familie, die schon hier ist, ermutigt wird.

Gläubige, die ehemals Muslime waren, nahmen kürzlich hier an einem Seminar teil mit dem Thema, "Warum gibt es vier Evangelien?". Diese Frage verwirrt Muslime oft und gibt ihnen Anlass zum Spott. Lasst uns darum beten, dass diese Männer in ihrem Glauben stark, mutig und zugerüstet werden, damit sie sich gegenüber der muslimischen Leitkultur hier würdig verteidigen können.

Neulich kam ein Wirbelsturm über unser Land, bei dem 15 Menschen starben. Lasst uns für die Familien beten, die dabei getroffen wurden, und für die Gläubigen, dass sie in dieser Situation Gelegenheiten finden, diesen Trauerfamilien eine bessere Hoffnung zu bringen.

Mit Liebe und den besten Absichten begann E eine Beziehung zu R aufzubauen, die den Kontakt über eine christliche Webseite suchte. Es stellte sich heraus, dass die Motive von R nicht rein waren. Sie versuchte (und in gewisser Weise auch erfolgreich) die gutmütige E in eine Falle zu locken, um die Beziehung zu ihrem eigenen Vorteil zu missbrauchen. Darum lasst uns für die (emotionale) Heilung von E beten und auch für R, das sie von einer Furcht Gottes überwältigt wird, die sie daran hindert, ihre Drohungen wahr zu machen.

In der Zeitung erschein ein Artikel über Kinder, die im Krieg starben oder verstümmelt wurden. Explodierende Landminen auf Feldern haben viel Leid verursacht. Lasst uns für die Kinder in diesem Land beten, die auf dem Weg der Genesung von diesen Leid sind und dass der Friede wieder einzieht in diesen Landesteil, in dem Krieg herrschte. Lasst uns auch für die Gläubigen bitten, dass es ihnen gelingt, in Gottes Namen den Verletzten zu dienen.

Zeugnis

Als ich eines Tages vor dem Aufzug in unserem Gebäude wartete, traf ich zwei einheimische Frauen, die mich grüßten. Nach einem kurzen Gespräch gab mir die eine ihre Telefonnummer und bat mich, sie doch einmal zu besuchen.

Als ich dann T besuchte, sagte sie mir, dass es sehr gut sei, dass ich nicht arbeiten ginge und meine Zeit mit meinen Kindern verbrächte. Dann bat sie mich, ihr zu erzählen, was ich glaube, denn sie wollte das von einem Christen hören und nicht aus Büchern oder von Scheichs. Ich begann mit der Schöpfung und war gerade beim Sündenfall, als ihre Freundinnen kamen und darum das Gespräch endete. Ich bin mir sicher, dass sie bei einem späteren Besuch auf dieses Thema zurückkommt. Ich hatte bisher mehrere Gelegenheiten, mit diesen Frauen über christliches Heiraten zu sprechen.

So lasst uns für T beten, dass ich ihr das ganze Evangelium erzählen kann und sie bereit wird, es anzunehmen.