Partnershaft Arabische Halbinsel

Das Evangelium für jeden Menschen und eine Gemeinde für jede der einheimischen Volksgruppen der Arabischen Halbinsel.

09. August 2017

STADTFOKUS – TAIF IN SAUDI-ARABIEN

Taif ist eine wunderschöne Stadt in einer Bergregion in der Provinz Mekka in Saudi-Arabien. Die Stadt ist wegen seines angenehmen Klimas für viele Saudis im Sommer ein Urlaubsort, ebenso wegen seiner reichen Ernte an Früchten, Feigen Datteln und der Honigtracht. Die Stadt ist von zahlreichen Grünanlagen und Nationalparks umgeben, man findet dort auch einen Krater und wunderschöne gärtnerische Anlagen.

Zur natürlichen Schönheit kommt noch eine ausgezeichnete Infrastruktur. Es gibt Autobahnausfahrt der Autobahn, die diese Gegend erschließt, und es befindet sich hier ein große Fernsehsendestation für den ganzen Mittleren Osten.

Gebetsanliegen

1. Römer 1, 20 – Lasst uns beten, dass die natürliche Schönheit den Saudis hilft zu erkennen, was in dieser Schriftstelle bezeugt ist: „Seine ewige Kraft und Gottheit.“

2. Lasst uns beten, dass die Urlauber, die in den Sommermonaten nach Taif kommen, einheimische oder ausländische Gläubige treffen, die auch bereit sind, ihnen das Evangelium Gottes klar zu bezeugen.

3 3. Taif ist ein Oberzentrum dieser Region. Darum wollen wir auch beten, dass der Herr noch mehr Missionare aus vielen Ländern dort hinschickt, damit eine Gemeinde entstehen kann, die auf die ganze Region ausstrahlt.

https://youtu.be/srYmglf_X_I

*** In den nächsten zwei Wochen gibt es keine Ausgabe von PTAP; ihr könnt aber gleichwohl weiter für die arabische Halbinsel beten. ***

PTAP on the PrayerMate App

PTAP kann man nun auf der PrayerMate-App auf iOS oder Android herunterladen. Man findet es dort unter "World Mission". Dies ist eine weitere Möglichkeit, um mit uns für die Arabische Halbinsel und noch viele andere Gegenden in der Welt zu beten!

Weitere Informationen hierzu finden sich unter: http://praynow4.org/arabianpeninsula: