Partnershaft Arabische Halbinsel

Das Evangelium für jeden Menschen und eine Gemeinde für jede der einheimischen Volksgruppen der Arabischen Halbinsel.

08. Dezember, 2010

Niemand kann zu mir kommen, wenn nicht der Vater, der mich gesandt hat, ihn zieht. (Johannes-Evangelium 6, 44)

Lobpreis

Zum ersten Mal in unserem Land ist nun ein Gläubiger mit muslimischem Hintergrund als Pastor von anderen Gemeindeleitern vor Ort anerkannt worden. Lasst uns für ihn beten, dass er in seinem Wandel mit dem Herrn gestärkt wird und die kleine Gruppe Gläubiger, die ehemals Muslime waren, in Liebe und Demut zielstrebig leiten kann.

Fürbitte

Ein neuer christlicher Film in Golf-Arabisch soll noch in diesem Monat über Satellit ausgestrahlt werden. Lasst uns für die Menschen beten, die diesen Film anschauen werden, aber auch um Bewahrung für die Schauspieler und alle anderen, die an diesem Projekt beteiligt sind.

Lasst uns für die arabischen Studenten beten, die im Ausland studieren, wo Religionsfreiheit herrscht, dass sie dort Menschen treffen, die den Herrn kennen und ihnen das Evangelium weitergeben.

Im Mai beteten wir hier für eine Mitarbeiterin, die über das Internet Fragen beantwortet. Die Zahl der Kontakte steigt kontinuierlich. 'Margaret" ist in ein anderes Land gereist, um sich auf diesem Gebiet weiter ausbilden zu lassen, und es ist auch nötig, dass weitere Personen hier in diesen Dienst einsteigen. Eine junge Frau, "Fatima", zeigt besonders starkes Interesse und fragt, welche Konsequenzen sie aus verschiedenen Abschnitten der Heiligen Schrift ziehen soll. So lasst uns für ihre Errettung beten.

Gebräuchliche Namen hier in unserer Gegend sind Ali, Fatma, Mohamed, Abdullah, Salim, Ahmed und Mirjam. So lasst uns für all jene beten die hier in Golf-Arabien so heißen, und das sind wirklich viele. Lasst uns auch für Arbeiter in diese Ernte beten, die ihnen das Evangelium dann bringen, sodass deren Herzen die richtige Antwort auf das Evangelium geben.

Es gibt einige Gruppen von arabischen Christen hier (Libanesen, Ägypter usw.). – Lasst uns darum beten, dass der Herr ihnen hilft, dass sie aus sich herausgehen und die Einheimischen hier ebenfalls zu erreichen suchen. Es gibt auch Ausländergruppen (z.B. Pakistanis), die das Evangelium ebenfalls hören sollen.

Zeugnis

Kürzlich fuhr ich mit 'Mohammed', drei seiner Brüder und einem ausländischen Freund, der zu Gast hier war, über Nacht in die Wüste. Die Brüder sind sehr fromm und konservativ. Sie versuchten den ausländischen Gast, 'Hassim', zu bekehren, der nicht religiös ist. Ich selbst konnte nur ein paar Worte mit ihm wechseln. Lasst uns beten, dass er in seinem Heimatland einige Christen trifft, die ihm das Evangelium weitergeben.

Lasst uns auch für alle Menschen hier in unserem Land beten, die keine Muslime sind, aber den Islam als einen Weg zum Leben ansehen, dass Gott ihnen Gnade erweist und sie zu Jesus zieht.