Partnershaft Arabische Halbinsel

Das Evangelium für jeden Menschen und eine Gemeinde für jede der einheimischen Volksgruppen der Arabischen Halbinsel.

08. März 2017

GEBET UM GLAUBENSMUT FÜR GLÄUBIGE ZUR WEITERGABE DES EVANGELIUMS

GEBETSANLIEGEN

• Eine Gruppe Gläubiger aus dem arabischen Kulturraum, die der Arbeit wegen auf die Arabische Halbinsel gezogen sind, wollen das Evangelium gerne weitergeben und treffen sich regelmäßig, um sich gegenseitig zu ermutigen und den himmlischen Vater gemeinsam um Möglichkeiten zu bitten, Einheimischen das Evangelium weiterzugeben und sie dann auch in der Jüngerschaft zu begleiten. Lasst uns darum beten, dass der Herr mächtig in und durch diese Glaubensgeschwister wirkt.

• In einem Land hier mit nur wenigen einheimischen Gläubigen wächst nun doch langsam Frucht, denn die, die damit begonnen haben, Jesus nachzufolgen, geben inzwischen ihren Freunden und Familien ihr Zeugnis. Lasst uns Gott loben für die mutigen Neubekehrten und für sie beten, dass sie diesen angefangenen Weg mit Freude, beständigem Glaubensmut und großer Weisheit weitergehen, und dass dadurch noch viele ins Reich Gottes eingehen.

R.., ist ein selbsternannter Agnostiker. Er gestand kürzlich einem Nachfolger Jesu gegenüber, dass er sich früher einmal entschieden hat, nach den Lehren Jesu zu leben, nachdem er zum Schluss gekommen war, dass dessen Botschaft die Wahrheit sei. Doch danach ist er wieder davon abgekommen und spürt nun eine innere Leere in sich. Lasst uns beten, dass R erneut ein Verlangen bekommt, Jesus nachzufolgen und sein Leben Jesus zu übergeben, dass seine Familie wieder zusammenfindet, und dass alle zusammen Jesus als Retter und Herrn erkennen.

• Für Muslime ist es selbst dann, wenn sie die Wahrheit in der Bibel erkannt haben und wissen, dass Jesus mehr als ein Prophet ist, noch schwierig, das Evangelium als den Heilsweg Gottes anzunehmen. Eine junge Frau rief kürzlich laut: „Wie könnte ich je glauben, dass der Koran nicht von Allah ist?" Lasst uns darum beten, dass die von Gott geliebten Menschen auf der Arabischen Halbinsel aus den Ketten der Unwahrheit befreit werden und dass sie vom Heiligen Geist überführt werden zur Buße und Umkehr und zum Glauben, dass Jesus der einzige Weg, die Wahrheit und das Leben ist.

• Eine Frau mit Krebs im 4. Stadium liest mit ihrer Mutter regelmäßig das Wort Gottes. Mögen sie doch den Glauben fassen können, die Wahrheit im Evangelium erkennen und ihr Leben dem Herrn Jesus Christus übergeben. Lasst uns auch für das göttliche Wunder einer Heilung nach seinem Willen und zu seiner Ehre beten.