Partnershaft Arabische Halbinsel

Das Evangelium für jeden Menschen und eine Gemeinde für jede der einheimischen Volksgruppen der Arabischen Halbinsel.

08. Juni 2011

Bei dir ist die Quelle des Lebens, und in deinem Licht sehen wir das Licht. (Psalm 36, 9)

Lobpreis

Wir sind gerade von einem Besuch bei "Abu Rashid" zurückgekehrt. Preis dem Herrn, dass ich mit meinem Bruder zusammen im Leben von "Abu Rashid's" arbeiten darf. Wir sprachen über Sünde, Gerechtigkeit, Gericht und Umkehr. Unser Gebet ist, dass der Heilige Geist ihn berührt und seine Seele aufweckt, damit er erkennt, dass er Jesus Christus braucht.

Schaut Euch doch das folgende Video an: Saudi Government. Dabei geht es um die Saudi-Arabische Regierung. Möge unser großer Gott Sein Königreich in diesem Land aufrichten und den wahren Frieden in dieses Land bringen.

Fürbitte

• Letzte Woche fuhr ein einheimischer Gläubiger in eine andere Stadt und verbreitete dort die Gute Nachricht im Gespräch und durch Verteilung von Audiokassetten und Literatur. Er berichtete, dass er den 30 jungen Männern, die er angesprochen hatte, noch einmal die Hälfte von dem Material hätte weitergeben können, das er bei sich hatte. Er konnte diesen Personen viel vom Evangelium erzählen. Der Sheik einer Familie meinte, dass sie wüssten, dass Jesus wirklich wiederkommen würde und sie Ihn ehren würden. Und nun wüssten sie mehr über Ihn und über die Bedeutung Seines Opfers.

• Lasst uns darum beten, dass Gottes Wort nicht leer von diesen Menschen zurückkommt, sondern überfließend Frucht bringt. Lasst uns auch für den Frieden im Land beten. Nachdem der Ausnahmezustand zum 1. Juni aufgehoben wurde, berichteten einige Zeitungen von neuen Zusammenstößen in Bahrain. Lasst uns für einen nationalen Dialog beten, dass beide Seiten an den Gesprächstisch kommen und Frieden, Versöhnung und echte Reformen suchen.

• Anfang Juni begannen die Prüfungen. 'Ali' bat uns um Gebet für diesen Abschnitt seines Lebens. So lasst uns für Ali beten, der nicht sicher ist, ob Gott wirklich existiert, dass er in dieser Prüfungszeit erfährt, dass Gott-Vater ihn trägt und erhält und dass seine Zweifel überwunden werden, dass Gott-Vater ihn kennt und sich danach sehnt, dass er auf Seine Einladung eingeht, Ihm zu folgen.

• In der Vergangenheit haben wir auch für "Abu N" gebetet. Er ist ein geistlicher Führer in einer kleinen Gruppe von einheimischen Gläubigen. Nun wurde er vor einer Woche ins Gefängnis gesteckt, wo er eine vierjährige Strafe absitzen muss, die aus einem in einer Gerichtsverhandlung ungeklärten und möglicherweise aufgeblasenen Vorfall herrührt. Lasst uns beten, dass der Einspruch bald verhandelt wird und er wieder freikommt. Und lasst uns darum beten, dass Gott ihn in seinem Geist ruhig macht. Wir wollen aber auch im Gebet an seine Frau denken und an die vier jungen Mädchen, dass sie in dieser Zeit versorgt werden und im inneren Frieden bleiben können.

• Die Unruhen im Jemen nehmen immer mehr überhand und die Menschen in der Hauptstadt und in einer Stadt im Süden des Landes erlebten viele Straßenkämpfe. Der Präsident wurde bei einem Angriff auf seinen Regierungssitz verletzt, den Nachrichten zufolge wurde er zur Behandlung nach Saudi-Arabien gebracht. Die Regierung in Saudi-Arabien versucht eine Friedensvereinbarung zu vermitteln. So lasst uns um Frieden im Jemen beten.

Zeugnis

Kürzlich besuchte mich "Mohammed" nach zehn Jahren Unterbruch wieder einmal. Wir unterhielten uns früher oft über geistliche Themen und versuchten so, einer des anderen Glauben zu verstehen. Seither hatte er ein klares Verständnis vom Evangelium. Im Augenblick befindet er sich in einer chaotischen Lage und braucht Hilfe – und zwar gewiss auf geistlichem Gebiet, doch das ist verwoben mit Beziehungsproblemen in seiner Ehe, mit psychologischen und seelischen Problemen am Arbeitsplatz und aufgrund von unbedachten Entscheidungen in der Vergangenheit auch mit finanziellen Problemen. Lasst uns um Weisheit beten, um zu erkennen, wie wir am besten mit ihm umgehen, ihm helfen und von der Hoffnung weitersagen, die er beim Geber alles Lebens finden kann.