Partnershaft Arabische Halbinsel

Das Evangelium für jeden Menschen und eine Gemeinde für jede der einheimischen Volksgruppen der Arabischen Halbinsel.

08. August 2012

Und da er das Volk sah, jammerte ihn desselben; denn sie waren verschmachtet und zerstreut wie die Schafe, die keinen Hirten haben. Da sprach er zu seinen Jüngern: Die Ernte ist groß, aber wenige sind der Arbeiter. Darum bittet den Herrn der Ernte, dass er Arbeiter in seine Ernte sende. (Matth. 9, 38)

Fürbitte

• Der Ramadan scheint für die Einheimischen hier nicht nur eine Zeit der religiösen Suche und der Befolgung religiöser Vorschriften zu sein, sondern auch eine hektische Zeit, in der es im Straßenverkehr chaotisch zugeht und wo man sich sehr schnell über den anderen Verkehrsteilnehmer ärgert. Lasst uns darum beten, dass der Heilige Geist den Menschen die Augen öffnet über die Sünde, die Gerechtigkeit und das Gericht und sie verlangend macht nach dem göttlichen Heil. Lasst uns auch darum beten, dass sich in dieser Zeit der Messias den Menschen offenbart durch Träume und Visionen, und dass Gläubige Gelegenheiten finden, im Gespräch mit Einheimischen über das Reich Gottes zu sprechen.

• Lasst uns in dieser Zeit besonderer Anspannung für die einheimischen Gläubigen und die gläubigen Gastarbeiter beten, dass sie bewahrt werden vor Entmutigung, geistlicher Beklemmung und vor Versuchung, und dass die einheimischen Gläubigen in ihrem Glauben erstarken, dem Herrn vertrauen und im Gebet wachsam sind, damit sie auch erkennen, wie sie für die Menschen um sie herum beten sollen.

• Lasst uns für Mohammed beten, er scheint ein sehr besonnener Gläubiger mit muslimischem Hintergrund zu sein. Allerdings taucht er zur Pflege der Gemeinschaft einmal auf und dann wieder für längere Zeit unter. Vor einigen Monaten brachte er den Wunsch zum Ausdruck, ein Treffen zu arrangieren zwischen mehreren wissbegierigen muslimischen Freunden mit einem anderen Gläubigen, der ehemals Muslim war, um die Zuverlässigkeit der Bibel zu untersuchen. Lasst uns darum beten, dass er sein wahres Gesicht zeigt und diesem inneren Verlangen nachgeht, seinen Freunden die Wahrheit zu bezeugen.

• Lasst uns den Herrn bitten, dass Er besonders in der Nacht der Macht (im Fastenmonat Ramadan), in der die Muslime Gott im Gebet suchen und nach Erhörung ihrer Gebete verlangen, ihnen Träume und Visionen schenkt.

Video

Das folgende Video enthält einen Überblick über das Gebet für die Arabische Halbinsel:Praying Through The Arabian Peninsula. Betet doch bitte mit uns, dass noch mehr Menschen sich dieser Gebetsbewegung anschließen und dass Er auf der Arabischen Halbinsel bekannt wird. Kennt Ihr Menschen, die Ihr dazu einladen könnt, sich dieser Bewegung anzuschließen?