Partnershaft Arabische Halbinsel

Das Evangelium für jeden Menschen und eine Gemeinde für jede der einheimischen Volksgruppen der Arabischen Halbinsel.

7. Juli 2010

Eine innere Stimme.

Lobpreis

Es erschallte ein kräftiger, lauter Lobpreis, als wir vernahmen, dass Gott es ermöglichte, dass ein einheimischer Bruder nun ein Visum bekommt. Für dieses Visum hatten wir über die letzten Monate einen großen Gebetskampf geführt, und es ist uns klar, dass Gott eingegriffen hat. Darum lasst uns nun auch für diese kleine Familie beten, die jetzt zum Studium in ein Land ziehen kann, wo es genügend christliche Gemeinden gibt. Gott hat wiederum bewiesen, dass er Gebete erhört. Und wir beten jetzt mit noch mehr Zuversicht, dass nun auch seine Frau zum christlichen Glauben findet. Lasst uns auch darum beten, dass der Bruder in einer örtlichen Gemeinde von Gläubigen aufgenommen wird, wo er in der Erkenntnis wächst und sein Glaube reift und er in die christliche Leiterschaft hineinfindet.

Fürbitte

Menschen aus der ganzen Welt sind im Augenblick in Südafrika, um die Spiele der Fußballweltmeisterschaft anzuschauen. Wahrscheinlich sind darunter auch viele aus der Arabischen Halbinsel, die ihren Favoriten unterstützen. Lasst uns darum bitten, dass sie dort auch auf Menschen treffen, die ihren Erlöser lieben und das Gespräch mit ihnen suchen, sodass sie das Evangelium hören, aufnehmen und mit nach Hause zu ihren Familien bringen, was sie dort gehört haben.

Während wir an unserem Starbucks-Kaffee nippten, hörte sich B. das Konzept vom Sterben und dem Start in ein neues Leben in Christus an. Als er vernahm, dass wir im gleichen Berufsfeld arbeiteten wie er, schüttete er uns sein Herz aus. Die Scheidung seiner Eltern, die negativen Bemerkungen seines Vaters über ihn, der Mangel an Freunden, sein abgebrochenes Studium.... Das ist für einen Araber sehr ungewöhnlich, dass er sich so öffnet. Er erwähnte such, dass er die Bibel gelesen habe, was auch sehr ungewöhnlich ist für ein Land, wo die Bibel ein verbotenes Buch ist. Lasst uns für B. beten, dass Gott ein ungewöhnliches Werk tut in dem Leben dieses Menschen und ihm fortwährend mit der frohen Botschaft füttert, dass Christus die einzige Hoffnung ist, um sein Leben zu ändern.

Zurzeit schließen viele ihr Universitätsstudium ab. Es gibt aber nur wenige offene Stellen, und so kann es sehr entmutigend werden für die, die nun eine erste Arbeitsstelle suchen. Lasst uns darum beten, dass viele eine Arbeit finden und dass sie merken, dass Gott für ihre Zukunft sorgt und sie liebt.

Lasst uns für die vier Glaubensgeschwister beten, die nun schon seit über einem Jahr als Geiseln im Jemen festgehalten werden, dass man neue Nachrichten über sie erfährt und sie bald freigelassen werden. Last uns auch für die zwei kleinen Töchter der Familie beten, die sich nun wieder an ihre heimatliche Umgebung gewöhnen müssen.

Wir hatten eine wunderbare Zeit, als wir uns mit "Jason & Nancy" und der Gruppe wieder vereinten. Wir schmiedeten Pläne für einen gemeinsamen Urlaub im September und freuen uns auf die Zeit mit ihnen. Es wird eine intensive Zeit werden, und wir werden auch ausgiebig Gelegenheit haben, über unseren besten Freund miteinander zu sprechen und Seine Liebe und Gnade im Leben weiterzugeben. Lasst uns beten, dass für diese Zeit alle Urlaub bekommen, damit wir auch als Gruppe reisen können.

Zeugnis

Eine junge Frau, die bisher keinerlei Interesse spürte, Ausländer kennen zu lernen, sah einem westlichen Mädchen beim Einkaufen von Lebensmitteln zu. Dabei fühlte sie im Inneren einen Drang, dieses Mädchen anzusprechen. Sie dachte bei sich: "Vielleicht kann ich ihr davon berichten, was ich glaube." Sie fasste sich ein Herz und stelle sich ihr vor. Die beiden freundeten sich rasch an und sie selbst lud die Ausländerin nach Hause ein. Man aß oft miteinander, sprach viel miteinander über das, was jede glaubte, und schließlich bat die junge Frau um eine Bibel. Und während sie darin las, glaubte sie der Guten Nachricht. Last uns Gott danken, dass sie auf ihre innere Stimme hörte, die ihr sagte, sie solle doch dieses Mädchen ansprechen. Und lasst darum beten, dass sie nun im Glauben wächst und ihre Familie auch zum Glauben findet.