Partnershaft Arabische Halbinsel

Das Evangelium für jeden Menschen und eine Gemeinde für jede der einheimischen Volksgruppen der Arabischen Halbinsel.

07. September 2011

Wir wissen aber, dass denen, die Gott lieben, alle Dinge zum Besten dienen, denen, die nach dem Vorsatz berufen sind. (Röm. 8, 28)

Lobpreis

Das Verlangen nach Gottes Wort nimmt zu (siehe dazu den 1. Punkt in den Gebetsanliegen). Preis dem Herrn.

Kurzvideo zur Vorbereitung auf das Gebet

Auf der Arabischen Halbinsel leben verschiedene Volksgruppen und Stämme. Wir möchten Euch bitten, für das Volk der Baluchi in den Vereinigten Arabischen Emiraten zu beten. Schaut Euch dazu das folgende Video an und betet darum, dass sie Jesus kennen lernen Baluchi People of UAE.

Fürbitte

• Aus irgendwelchen Gründen (dabei kommen uns manche landesweiten Veränderungen in den Sinn) steigt in den letzten Monaten die Nachfrage nach dem Neuen Testament. Die Leute fragen speziell danach und berichten davon, dass auch andere danach fragen. Der Vorrat ist jedoch noch nicht aufgebraucht. Einheimische Gläubige machen sich auf und verteilen denen, die sie kennen, und holen sich weitere Exemplare, wenn sie keine mehr haben. Und die Menschen lesen darin. Ein junger Mann sagte: "Wir haben dieses eine Exemplar unter unserer Gruppe herumgehen lassen, jede Woche erhielt es ein anderer." So lasst uns darum beten, dass das Wort Gottes diesem Land Veränderungen bringt entsprechend dem Reich Gottes.

• Lasst uns für eine Freundin mit Namen "Karima" und für ihre Familie beten. Sie bleibt wegen ihrer fünf Kinder in einer Ehe, wo sie immer wieder erniedrigt wird (wenn sie sich scheiden lässt, wird der Mann nach dem hier gültigen Gesetz die Kinder zugesprochen bekommen). Ihr Mann schlägt sie. Möge Gott diese Situation ändern und ihr Hilfe zuteil werden lassen oder das Herz ihres Ehemanns verändern. Lasst uns zu Gott rufen. Sie weiß um Gottes Liebe und Erbarmen und liest das Wort Gottes. Lasst uns darum beten, dass sie im Geist frei wird und in Ihm ihre Hoffnung findet, und dass ihr Mann den Herrn Jesus Christus kennen lernt, und lasst uns für die ganze Familie beten.

• Der jemenitische Präsident, dessen Wunden nun verheilt sind, wurde kürzlich photographiert, als er im Krankenhaus in Riad (Saudi-Arabien) umherging. Lasst uns Gott danken, dass er mit dem Leben davonkam. Lasst uns darum beten, dass er weise entscheidet im Blick auf seine zukünftigen Aktivitäten und solche Entscheidungen trifft, die zum Wohl seiner Landsleute sind.

• Der 10. Jahrestag des Anschlags auf das World Trade Center steht bevor. Lasst uns für all die beten, die von diesem schrecklichen Gewaltakt betroffen sind. Lasst uns auch darum beten, dass keine weiteren Terroranschläge geplant werden als Gegenreaktion gegen die Antiterrormaßnahmen und dass die Gnade Gottes die Herzen derer berührt, die immer noch mit Hass und Rachegedanken erfüllt sind.

• Lasst uns die Stammesführer im Jenem, die einen großen Einfluss ausüben, vor den Thron der Gnade bringen, damit sie sich um das Wohl und Wehe ihrer Leute kümmern, und zwar selbstlos ohne Gedanken an Macht und Geld, und damit sie eine friedliche Lösung suchen in der Regierung zum Wohl des Landes und ihren Stämmen Religionsfreiheit gewähren.

Fürbitte

Zwei einheimische Gläubige, die in verschiedenen Städten wohnen und zu unterschiedlichen Stämmen gehören, haben sich über das Internet kennen gelernt und fragen nach Gottes Wille im Hinblick auf eine Ehe miteinander. Wir Ihr sicherlich wisst, braucht das Mädchen hier nach wie vor die Erlaubnis ihres Vaters zu einer Ehe. Üblicherweise heiraten die Menschen hier innerhalb ihrer Großfamilie oder ihres Stammes. Menschlich gesprochen ist dieses Ehevorhaben äußerst schwierig, doch das Mädchen hat schon bisher einige Wunder erlebt. Lasst uns für ein weiteres Wunder in ihrem Leben beten, so dass sie heiraten können und ein einheimisches gläubiges Paar werden. Sollte es aber nicht Gottes Wille entsprechen, so lasst uns darum beten, dass beide einen gläubigen Partner finden. Lasst uns auch um Bewahrung beten, da das ganze Unternehmen eine sehr riskante Sache ist. Sollte die Familie herausfinden, dass sie beide gläubig sind oder dass sie per Internet mit einem Fremden Kontakt pflegt, kann dies ein Grund sein beide zu töten oder sonst Schaden zuzufügen.