Partnershaft Arabische Halbinsel

Das Evangelium für jeden Menschen und eine Gemeinde für jede der einheimischen Volksgruppen der Arabischen Halbinsel.

6. Oktober, 2010

Ich will Wasser gießen auf das Durstige und Ströme auf das Dürre. (Jes. 44, 3)

Lobpreis

Es ist ein breites Lächeln auf seinem Gesicht, als wir ihn ansprechen. Während dieser ersten Begegnung gibt er uns zwischen den Zeilen zu verstehen, dass er im Besitz einer Bibel ist und auf einer seiner Reisen eine Gemeinde besucht hat. Wir können ihm im Laufe des Gesprächs auch einige Begebenheiten aus der Bibel weitergeben. Eben hat er uns angerufen und wünscht uns wieder zu treffen. Wollt Ihr für M beten, dass der Heilige Geist ihn ermutigt, das Wort zu lesen?

Fürbitte

Lasst uns weiter für die Menschen im äußersten Norden dieses Landes hier beten, dass sie das Wort Gottes zu hören bekommen und eine Antwort darauf geben und dass die, die es gehört haben, zum Glauben kommen und es auch ihren Freunden weitererzählen.

Wir versuchen einen Englischsprachkurs für Frauen aus unserer Nachbarschaft zu beginnen. Wir sehen die Barrieren, die für Frauen existieren, einmal überhaupt zu kommen; dann die Tatsache, dass sich hier Frauen aus verschiedenen Stämmen treffen, dann ein Termin, wo alle können, und zuletzt auch noch, dass man sich mit Nicht-Muslimen trifft etc. Lasst uns beten, dass Gott die rechten Frauen zu uns führt, und dass es uns dann möglich ist, mit ihnen während des Unterrichts oder auf einem Besuch bei ihnen zu Hause mit ihnen über den Glauben zu sprechen. Es gibt auch ein Video (in englischer Sprache) über Frauen mit dem Titel: Women Behind the Abaya. Wir wollen Euch ermutigen, dieses Video anzuschauen (Doppel-Klick auf den blau unterlegten Titel) und es dabei als Anruf zum Gebet zu verstehen.

Mitarbeiter, die während des Sommers außer Landes waren, sind nun wieder zurück und arbeiten wieder in ihrer Funktion als Zeltmacher. Lasst uns für die Einheimischen beten, zu denen eine persönliche Beziehung bereits besteht und die vor dem Sommer Interesse gezeigt haben, dass sie von Gottes Geist bewegt werden, mehr über Jesus zu erfahren.

Lasst uns auch weiter für einen gläubigen Ehemann beten – es ist immer noch die gleiche Bitte wie früher ... nur wenige Worte, doch ein großes Anliegen!

Lasst uns für die Arbeit unter Studenten in diesem Land hier beten, für eine gute Nacharbeit nach einer Veranstaltung am vergangenen Wochenende.

Zeugnis

Ich traf K vor ungefähr drei Jahren. Es entwickelte sich eine gute Freundschaft, wo wir über vieles reden können, auch über geistliche Wahrheiten. K sucht selbst nicht nach Informationen über meinen Glauben, doch er lässt es zu, dass ich ihm davon erzähle. K berichtet mir viel über dieses Land hier und das Familienleben, sodass sich in mir der Gedanke verfestigte, ihn zu meinem Führer hier vor Ort zu machen. Er überraschte mich, als er mich um die Bibel fragte, die er auf meinem Bücherregal fand. Er begann darin zu lesen, gab es aber bald wieder auf. Lasst uns darum beten, dass Gott ihm einen Hunger nach Seinem Wort gibt. Wenn der Herr ihn in Seiner Gnade nicht berührt, wird er nicht erkennen, dass er Ihn suchen muss.