Partnershaft Arabische Halbinsel

Das Evangelium für jeden Menschen und eine Gemeinde für jede der einheimischen Volksgruppen der Arabischen Halbinsel.

06. Juni 2010

Ein Sämann ging aus zu säen, und indem er säte fiel einiges…

Lobpreis

Nach zwei Jahren sind die zwei Gerichtsverfahren mit erdichteten Anklagen gegen einen einheimischen Gläubigen, für den wir gebetet hatten, endlich abgeschlossen. Im ersten Fall muss er ungefähr 3800 US-Dollar bezahlen. Im zweiten Fall wurde er völlig freigesprochen! Lasst uns darum beten, dass die Urteile nicht noch angefochten werden und dass es ihm möglich wird, auch die teuren Anwaltsgebühren zu bezahlen.

Fürbitte

Lasst uns für die vielen Bewohner der Golfstaaten beten, die ihre Sommerferien im Westen verbringen – besonders für die, die durch die verschiedenen Sommereinsätze in London, Europa und anderswo Christen treffen, dass man ihnen mehr Freiheit gewährt zum Lesen des Wortes Gottes, das sie erhalten, oder um die Person Jesus kennen zu lernen, und dass viele zum Glauben an Jesus Christus kommen und dann zu Glaubensgeschwistern im eigenen Land Kontakt finden.

"Der Reiter" wurde durch Beziehungen mit hingegebenen Christen mit der Person Jesu Christi schon über mehrere Jahre hinweg bekannt gemacht. In den letzten sechs Monaten nahm er an wöchentlichen Bibelkursen teil und ist auch weiterhin dazu entschlossen. Als man ihn kürzlich nach dem Anschauen des Jesus-Films fragte, ob er sein Leben Jesus Christus übergeben wolle, gab er jedoch noch keine klare Antwort. So lasst uns für "den Reiter" beten, dass Gott ihm begegnet und sich ihm selbst offenbart.

Lasst uns für die neuen Teammitglieder Chris & Jane beten, die sich im Sprachstudium befinden, dass sie die Feinheiten der Sprache schnell erfassen – die Grammatik mit all den Ausnahmeregelungen.

Lasst uns dem Herrn danken für den Regen, der in diesem Monat über die Hauptstadt und ihre Umgebung niederging. Gärten blühen auf und das Grün in dieser üblicherweise trockenen Gegend erholt sich wieder. Der Regen wird auch den Landwirten sehr hilfreich sein. Leider gab es auch Überschwemmungen, die in manchen Häusern einige Schäden verursachten, und dazu kamen dabei sieben Menschen um. Lasst uns darum beten, dass Gott die Familien tröstet, die den Verlust lieber Menschen beklagen müssen.

Lasst uns beten, dass Gott hilft, dass Gläubige Beziehungen zueinander finden, besonders solche, die bisher im Verborgenen an IHN glauben und die letztlich von Freundschaften und der Gemeinschaft von Gläubigen profitieren und von anderen Gläubigen lernen können.

Zeugnis

Abu hat seine Schulausbildung vorzeitig abgebrochen. Einige Zeit hatte er dann einen schlecht bezahlten Job im Sicherheitsbereich, nun aber verbringt er seine Abende im Park und versucht dort ein wenig Geld zu verdienen. Er hat nämlich zwei elektrisch betriebene Autos für Kinder gekauft, die er den Eltern für zwei Dollar pro 15 Minuten anbietet. In der Stunde, in der ich mit ihm auf der steinernen Bank verbrachte, kamen keine Kunden. Wie Abu gibt es noch viele Einheimische, die nur mit Mühe ihre monatlichen Rechnungen bezahlen können. So lasst uns beten, dass Abu und andere in ähnlicher Lage offen werden für die Gute Nachricht.