Partnershaft Arabische Halbinsel

Das Evangelium für jeden Menschen und eine Gemeinde für jede der einheimischen Volksgruppen der Arabischen Halbinsel.

06. Juli 2011

Jeder Hochmütige ist Jahwe ein Gräuel; die Hand darauf! Er wird nicht für schuldlos gehalten werden. Durch Güte und Wahrheit wird die Missetat gesühnt, und durch die Furcht Jahwes weicht man vom Bösen. (Sprüche 16, 5+6)

Lobpreis

Preis dem Herrn für die christlichen Satelliten-Fernsehstationen für die Arabische Sprache. Einheimische sind bisher schon dadurch zum Glauben an Jesus Christus gekommen und wachsen auch mit der Lehre, die dort angeboten wird. Lasst uns vor allem für eine dieser Stationen beten, die auch einheimische Gläubige beschäftigt, um die Mängel im Islam und im Koran darzustellen.

In den Bergen der Vereinigten Arabischen Emirate lebt eine kleine Volksgruppe mit dem Namen Shohouh. Schaut Euch doch dieses Video anShohouh und betet dann für diese Menschen.

Fürbitte

• Lasst uns für all die Golfaraber beten, die über die heißen Sommermonate in andere Länder der Welt reisen, lasst uns darum beten, dass sie nicht von den Lastern hier im Westen angezogen werden, insbesondere nicht vom Alkohol und der sexuellen Freizügigkeit, sondern dass sie vielmehr als ganze Familie die Gute Nachricht hören und sie in ihrem Herzen aufnehmen.

• Lasst uns darum beten, dass Gott es so führt, dass die vielen Muslime, die hier in unsrer Gegend auf der Suche nach der Wahrheit sind, mit christlichen Mitarbeitern zusammen kommen, die mit Einsatz ihres ganzen Herzens Bibeln und andere christliche Schriften mit ihnen teilen. Ein weiteres Anliegen ist, dass diese Christen sich als zuverlässige Freunde voller Liebe zu den Suchenden und frisch zum Glauben gekommenen erweisen, die viele Fragen und auch Ängste haben.

• Lasst uns für die verschiedenen Gruppen beten, die im Jemen derzeit um die Macht kämpfen, dass sie einen gemeinsamen Weg finden, um dem Land den Frieden wieder zurück zu bringen.

• Im Februar beteten wir für "Fatima", die eine schwierige Schwangerschaft hatte. Inzwischen ist das Baby geboren, allerdings war es eine Frühgeburt, sodass es noch im Brutkasten sein muss. Fatima bat die christliche Mitarbeiterin weiter um Gebet für beide, Mutter und Kind.

• Einige einheimische College-Studenten von unserem Land hier absolvieren in diesem Sommer Austauschprogramme in westlichen Ländern. So lasst uns darum beten, dass sie dort mit dem Evangelium bekannt gemacht werden und eine Gelegenheit erhalten, um zum Glauben an Jesus Christus zu finden.

Zeugnis

"Badr" steckt in seinem Leben in Schwierigkeiten. Er war immer der beste Student in seiner Klasse, hat aber nun Mühe, sein Studium an der Universität abzuschließen und hat bereits mehrere Jahre wiederholt. Er wundert sich selbst über sich. „Ich bin so ängstlich geworden, ich kann mich nicht mehr konzentrieren, und das Leben geht nicht fair mit mir um", so beklagt er sich. Er liest ab und zu in der Bibel, doch es dringt nicht bis in sein Herz hinein. Badr macht die Umstände, andere Menschen und seinen Vater für all das verantwortlich, doch er möchte nicht einsehen, dass er wie wir alle ein armer Kerl ist, der auf die Hilfe Gottes angewiesen ist. Lasst uns darum beten, dass Gott sein stolzes Herz anrührt, sodass er auf seine Knie geht und erkennt, dass er Gottes Hilfe braucht, damit er sich ändern kann.