Partnershaft Arabische Halbinsel

Das Evangelium für jeden Menschen und eine Gemeinde für jede der einheimischen Volksgruppen der Arabischen Halbinsel.

06. Juli 2019

GEBET WEGEN DER POLITISCH ANGESPANNTEN LAGE IN DEN GOLFSTAATEN

Gebetsanliegen

• Wie viele von Euch bereits aus den Nachrichten wissen, geschehen in diesen Tagen auf der Arabischen Halbinsel (AP) eine ganze Reihe besorgniserregender Dinge. Die Spannungen zwischen den USA und dem Iran steigen, weil Öltanker im Golf von Oman attackiert und eine amerikanische Drohne abgeschossen wurde. Die USA wollen ihre Truppen im Mittleren Osten um 1500 Mann verstärken. Der Luftverkehr wird an der Straße von Hormuz umgeleitet.

• Die Houthi-Rebellen im Jemen schießen Raketen nach Saudi-Arabien, besonders auf den Abha-Lufthafen im Süden von Saudi-Arabien in der Nähe der Grenze zum Jemen. Auch auf die Hauptstadt Riad haben die Houthis Raketen abgeschossen.

• Großbritannien erklärte Waffenlieferungen nach Saudi-Arbabien für illegal. Das Welternährungsprogramm der UNO ist auf Veranlassung der Houthis gezwungen, die Nahrungsmittellieferungen an die jemenitische Hauptstadt Sana'a zu unterbrechen.

• Die Wirtschaft in den Vereinigten Arabischen Emiraten (VAE) hat zu kämpfen, Gastarbeiter werden nicht mehr in dem gleichen Umfang eingestellt wie zuvor, und die Regierung der VAE gibt viel Geld aus für ihr militärisches Engagement im Jemen und anderen Ländern. Die diplomatischen Beziehungen zwischen Katar und Saudi-Arabien/Bahrain/Ägypten/VAE sind nach wie vor unterbrochen, und es besteht keine Aussicht auf eine Lösung.

Es hat den Anschein, dass Gott diese Region durchschüttelt.

Lasst uns nach Hebräer 12, 28 beten und Gott danken, dass er uns sein unerschütterliches Königreich gegeben hat, und dass die Araber auf der AP dieses unerschütterliche Königreich annehmen und Gott eine wohlannehmbare Anbetung bringen in Gottesfurcht und Zucht, denn unser Gott ist ein verzehrendes Feuer. Lasst uns Gott loben über allen einheimischen Gläubigen auf der AP. Die Zahl ist zwar klein und nimmt nur langsam zu, doch es geht voran, und die Anbetung Jesu lässt sich nicht aufhalten durch Kriege oder Kriegsgeschrei und sonst irgendeine Kreatur!

Nebenbei sei erwähnt, dass es einen interessanten Bericht von BBC gibt über die alte jemenitische Stadt Marib. Die Jemeniten glauben, dass Marib die Hauptstadt des Reiches der Königin von Saba. Sowohl die Jemeniten als auch die Äthiopier beanspruchen die Königin von Saba für sich.

https://www.bbc.com/news/av/world-middle-east-47659340/yemen-s-ancient-city-where-people-escape-civil-war

Eine kleine Oase inmitten eines Landes wird durch einen Krieg kräftig geschüttelt, doch nur für eine gewisse Zeit. Lasst uns um ein baldiges Ende dieses Krieges beten in dem Glauben, dass Gott im Jemen seine unerschütterliche Gemeinde baut und ebenso auf der ganzen AP, gegen alle Widerstände, denn wir wissen, dass er alles vermag und keines seiner Vorhaben in irgendeiner Weise verhindert werden kann (Hiob 42, 2). Amen!

PTAP auf dem "PrayerMate" App

PTAP kann man nun auf der PrayerMate-App auf iOS oder Android herunterladen. Man findet es dort unter "World Mission". Dies ist eine weitere Möglichkeit, um mit uns für die Arabische Halbinsel und noch viele andere Gegenden in der Welt zu beten!

Weitere Informationen hierzu finden sich unter: http://praynow4.org/arabianpeninsula: