Partnershaft Arabische Halbinsel

Das Evangelium für jeden Menschen und eine Gemeinde für jede der einheimischen Volksgruppen der Arabischen Halbinsel.

06. Juli 2018

Gebet für die Golfaraber, die in Sommerferien in Europa sind

Gebetsanliegen

Die Arbeit unter Urlaub machenden Golfarabern in Europa hat nun begonnen. Tausende von Arabern halten sich zurzeit in Europa auf. Das Evangelium und das Wort Gottes werden schon länger in viele Herzen von Arabern ausgesät. Lasst uns beten:

• Um bleibende Frucht

• Um täglich günstiges Wetter, damit die Araber ihre Unterkünfte verlassen und sich an Orte begeben, wo eine Begegnung mit den Missionaren möglich ist, die ihnen das Evangelium verkündigen wollen. (An Regentagen bleiben die Araber lieber in ihren Hotels.)

• Um Freimut und einfache Wortwahl der Missionare bei der Weitergabe des Evangeliums und um den Heiligen Geist, der die Herzen der Araber erleuchtet.

Wenn die Araber dann wieder in ihre Heimatländer zurückkehren, ist es wünschenswert, dass die geknüpften Verbindungen weiter gepflegt werden und man im Gespräch über das Evangelium bleiben kann. Ein christlicher Professor war erstaunt, als er in den sozialen Medien bei Facebook von Alex (Pseudonym) einen Eintrag lesen konnte: "Bei Gott sind alle Dinge möglich", und zwar in einer stilvollen Schrift mit einem Verweis auf Matt. 19. Der Professor fragte zurück: “Kennst Du die zitierte Stelle?" Alex antwortete: "Hm. Nein." Dieser Austausch führte in der Folge dazu, dass er ihm in privater Umgebung das Evangelium erklären konnte und Alex mit Freuden ein arabisches Neues Testament mit nach Hause nehmen konnte. Lasst uns für die Errettung dieses jungen Mannes beten und dass er dann im Glauben wächst.

Samuel Zwemer (1867-1952), "Der Apostel für den Islam", schrieb dieses Gebet 1923. Und es ist auch heute noch aktuell. Lasst uns dieses Gebet zusammen für die Muslime auf der ganzen Welt beten, und ganz besonders für die Araber auf der Arabischen Halbinsel und die, die sich jetzt auf Sommerurlaub in Europa befinden.

Allmächtiger Gott, unser himmlischer Vater, du hast alle Nationen aus einem kommen lassen und hast versprochen, dass aus dem Osten viele kommen werden, um mit Abraham in deinem Königreich zu sitzen: Wir bitten dich für die verlorenen Kinder in den islamischen Ländern, die immer noch weit von dir entfernt sind, dass sie durch das Blut Jesu Christi nahe gebracht werden. Blicke auf sie in deinem Erbarmen, denn sie kennen deine Wahrheit nicht. Nimm hinweg ihren Stolz des Intellekts und die Blindheit ihres Herzens und offenbare ihnen die unvergleichliche Schönheit und Macht deines Sohnes Jesus Christus. Überführe sie von ihrer Sünde, dass sie nämlich das Sühnungsopfer des einzigen Erlösers verwerfen. Gib denen, die sie lieben, Freimut aus einem reinen moralischen Wandel, um deinen Namen in aller Offenheit zu bekennen. Führe die Zeit schnell herbei, in der es zur Religionsfreiheit in der Türkei, in den arabischen Ländern, im Irak, im Iran, in Afghanistan und Nordafrika kommt. Sende du Arbeiter in deine Ernte, wo die Ernte reif ist, und treue Pflüger, um in bisher vernachlässigten Ländern, tief zu pflügen. Mögen die Völker in Afrika und Malaysia nicht eine Beute des Islam werden, sondern für Christus gewonnen werden. Segne den Dienst an den Kranken in jedem Hospital, und den Dienst der Liebe in jeder Kirche.... Stärke die Konvertiten, stelle die Abgefallenen wieder her, und gib allen, die unter Muslimen arbeiten, das Einfühlungsvermögen Christi, so dass geknickte Schilfrohre zu Säulen werden in seiner Kirche, und glimmende Dochte zu brennenden und scheinenden Lichtern. Entblöße deinen Arm, o Gott, und offenbare deine Macht. Wir erwarten alles von dir. Vater, die Stunde ist gekommen; verherrliche deinen Sohn in der islamischen Welt, und bringe durch ihn zur Erfüllung das Gebet deines Freundes Abraham: "O dass Ismael vor dir leben möchte." Um Jesu willen. Amen.

PTAP auf dem "PrayerMate" App

PTAP kann man nun auf der PrayerMate-App auf iOS oder Android herunterladen. Man findet es dort unter "World Mission". Dies ist eine weitere Möglichkeit, um mit uns für die Arabische Halbinsel und noch viele andere Gegenden in der Welt zu beten!

Weitere Informationen hierzu finden sich unter: http://praynow4.org/arabianpeninsula: