Partnershaft Arabische Halbinsel

Das Evangelium für jeden Menschen und eine Gemeinde für jede der einheimischen Volksgruppen der Arabischen Halbinsel.

05. Juni 2018

GEBET ZUM RAMADAN (4. WOCHE): GEBET FÜR DIE VERFOLGTE GEMEINDE JESU CHRISTI AUF DER ARABISCHEN HALBINSEL

„Jetzt freue ich mich in den Leiden für euch und ergänze in meinem Fleische, was noch mangelt an den Drangsalen des Christus für seinen Leib, das ist die Gemeinde, deren Diener ich geworden bin nach der Verwaltung Gottes, die mir in Bezug auf euch gegeben ist, um das Wort Gottes zu vollenden: das Geheimnis, welches von den Zeitaltern und von den Geschlechtern her verborgen war, jetzt aber seinen Heiligen geoffenbart worden ist. Kolosser 1, 24-26

Fatima Al-Mutairi wurde 2008 als junge Frau aus Saudi Arabien von ihrem Bruder umgebracht, weil sie Jesus Christus nachfolgte. Dies wurde damals weltbekannt. Wenn auch der Tod die Ausnahme ist, so kostet die Abkehr vom Islam und die Hinwendung zu Jesus Christus einen sehr hohen Preis. Viele wurden deshalb schon von ihrer Familie und von Freunden verstoßen, verloren ihre Arbeitsstelle und ihre Freiheit und ihren guten Ruf. Einige wurden ins Gefängnis geworfen oder wurden Opfer eines Ehrenmordes wie im Fall von Fatima. Jesus hat dies auch vorausgesagt (Matthäus 10, 21-22). Da auf der Arabischen Halbinsel das Herz des Islam schlägt, ist hier Verfolgung eine Realität.

Die Geschichte von Fatima:

Und im folgenden Video seht Ihr das Zeugnis einer Frau aus dem Bahrain, die aus einer strengen islamischen Praxis heraus zum Glauben an Jesus Christus kam. Früher verfolgte sie Christen, später wurde sie selbst verfolgt.

Arabian Dawn – I persecuted people - Bahrain from Arab World Media on Vimeo.

Gebet:

Oh Gott allen Trostes, wir beten für unsere geliebten Brüder und Schwestern, die zurzeit auf der Arabischen Halbinsel verfolgt werden, weil sie an dich glauben. Tröste sie in all ihrer Bedrängnis. Wie sie deiner Leiden teilhaftig sind, so mögen sie auch überreich von dir getröstet werden (2. Korinther 1, 3-7). Oh Vater der Barmherzigkeit, erbarme dich ihrer und lasse sie in ihren Leiden sich deiner freuen und erstatte, was noch mangelt an den Leiden Christi um deiner Gemeinde willen auf der Arabischen Halbinsel. Und wir beten besonders für die Familie von Fatima Al-Mutairi, dass du sie von ihrer Sünde überführst, damit sie Buße tun und an das Evangelium glauben (Markus 1,15). Führe du sie in dein Reich. Lasse sie nicht, bis sie ihr Leben an dich ausgeliefert haben. Offenbare ihnen dein Wort in der ganzen Fülle, oh Herr. Sie haben ein großes Übel getan, doch du bist ein Gott, der gerne vergibt. Vergebe ihnen und lass sie mit dir versöhnt werden durch deinen Sohn Jesus Christus! Amen.

PTAP auf dem "PrayerMate" App

PTAP kann man nun auf der PrayerMate-App auf iOS oder Android herunterladen. Man findet es dort unter "World Mission". Dies ist eine weitere Möglichkeit, um mit uns für die Arabische Halbinsel und noch viele andere Gegenden in der Welt zu beten!

Weitere Informationen hierzu finden sich unter: http://praynow4.org/arabianpeninsula: