Partnershaft Arabische Halbinsel

Das Evangelium für jeden Menschen und eine Gemeinde für jede der einheimischen Volksgruppen der Arabischen Halbinsel.

5. Januar 2011

Und einer gottesfürchtigen Frau tat der Herr das Herz auf, dass sie darauf achtete, was von Paulus geredet ward. (Apg. 16, 14b)

Lobpreis

An Weihnacht sagten mir einige junge einheimische Burschen, dass sie gerne ans Meer gingen, um dort “eingetaucht” zu werden. Sie sind eine kleine, aber feine Gruppe von Christen, die miteinander Gemeinschaft pflegen und auch beständig versuchen, ihren Nachbarn das Evangelium weiterzugeben.

Fürbitte

• Jemen, das vielleicht ärmste arabische Land, ist zum Zufluchtsort für Somalis geworden, die vor den Nöten in ihrem eigen Land Somalia fliehen. Sie verlassen ihr Land wegen des großen Leides in diesem Land. Ihr könnt das folgende Video ansehen Somali Refugees, Yemen und es zum Anlass nehmen, für diese Situation zu beten.Somali Refugees, Yemen

• Wir brauchen mehr Mitarbeiter! Im Augenblick kann ich noch nicht erkennen, dass von den neu hinzugekommenen Mitarbeitern eine große Ernte eingebracht wird, obwohl ich natürlich überzeugt bin, dass wir für sie beten müssen. So lasst uns darum beten, dass sich noch viele neuen Mitarbeiter hier aus unserem Land rufen lassen, von den Einheimischen, denen wir dienen, und von den einheimischen Gläubigen, die die Gabe haben, das Evangelium ihren Nachbarn zu bringen und dabei helfen, die Gemeinde Gottes hier zu etablieren.

• Lasst uns für Brüder beten, die sich in finanziell schwierigen Verhältnissen befinden, dass Gott ihnen Weisheit geben möge.

• Lasst uns für die Hochzeit von "Hamad' und 'Noor' beten, beide sind ehemalige Muslime, dass sie miteinander in der Gnade Jesu Christi wachsen und ihre künftigen Kinder den Herrn kennen lernen und sie zusammen zu seiner Ehre leben.

• Lasst uns für all die beten, die dieses Jahr zum ersten Mal die Weihnachtsgeschichte gehört haben, dass sie das Verlangen bekommen, noch mehr zu hören und „die Gute Nachricht von der großen Freude“ annehmen, die in der ersten Weihnacht verkündet wurde.

• Lasst uns für die Verantwortlichen in der Regierung beten, dass sie die Wahrheit hören und darauf angemessen reagieren, damit eine Religionsfreiheit gewährt wird, so dass die Menschen ihren Glauben leben können, wie sie es wollen.

Zeugnis

Wir aßen als Familie mit 'Fahad' zusammen Pizza. Er bevorzugt es, mit uns als Familie zusammen zu sein, anstelle zu Zusammenkünften zu gehen, wo Männer und Frauen getrennt sind. 'Fahad' studiert schon seit vielen Monaten mit unseren Freunden die Bibel, doch leider scheint er die Wahrheit im Glauben nicht anzunehmen. „Ich studiere die Bibel, weil sie mich interessiert, nicht weil ich daran glaube." Hier wurde mir wieder klar, dass wenn Gott nicht das Herz derer, die sich für die Botschaft interessieren, öffnet, sie ihn nicht erkennen können. Lasst uns Gott bitten, dass er das Herz von Fahad öffnet.