Partnershaft Arabische Halbinsel

Das Evangelium für jeden Menschen und eine Gemeinde für jede der einheimischen Volksgruppen der Arabischen Halbinsel.

05. August 2018

, GEBET FÜR DIE PILGER AUF IHRER HADSCH VOM 19.-21. AUGUST 2018

Gebetsanliegen

Gebet aus Anlass der Hadsch vom 19.-21. 8. 2018

Für die Zeit vom 19.-21. August 2018 sucht PTAP 100.000 Glaubensgeschwister rund um die Welt, die mit uns beten und fasten für die zwei Millionen Muslime, die sich dieses Jahr auf die Hadsch, die Pilgerreise nach Mekka aufmachen.

Die Hadsch ist eine der fünf Säulen des Islam. Mekka ist das Zentrum der gesamten muslimischen Welt. Es ist das Ziel der Pilgerreise, und dort verrichtet der Pilger die hierzu vorgeschriebenen Gebete, und es ist auch der Ort, nachdem sich der Muslim bei seinen täglichen Gebeten ausrichtet. Es gibt darum viele Hindernisse für die Verbreitung des Evangeliums unter diesen Pilgern zu dieser Zeit.

Doch für unseren Gott gibt es keine Hindernisse! Darum wollen wir gemeinsam fasten und beten aus Anlass dieses Großereignisses, dass doch unser Gott etwas wahrlich Wunderbares wirkt, was nur er zu tun vermag.

Wir laden euch ein, sich uns in dieser Sache anzuschließen und auch noch andere zu diesem Fasten und Beten einzuladen.

WIR HABEN HIERZU DREI INFORMATIONSSEITEN ERSTELLT:

1. Ein Video zur Hadsch findet Ihr unter: - – Es versteht sich als eine Einführung zur Hadsch und eine Einladung, sich uns im Fasten und Gebet hierfür anzuschließen.

2. Ein Gebetsfaden hierzu als Video: -3. Es gibt einen vierseitigen Gebetsfaden, der in zahlreiche Sprachen übersetzt ist: (Arabisch, Chinesisch, Deutsch, Koreanisch, Portugiesisch, Spanisch.

• Bitte gebt diese Informationen auch weiter in Eurem Bekanntenkreis, lasst Euch dabei führen. Beim Fasten macht von Eurer Freiheit in Christus Gebrauch: eine Mahlzeit am Tag, oder gar kein Essen, ganz wie Ihr persönlich oder als Gruppe geführt werdet.

• Eines würden wir gerne von Euch wissen: wie viele Geschwister in Eurem Bekanntenkreis hierfür beten, und das Land, in dem Ihr Euch befindet während dieser drei Tage.

PTAP auf dem "PrayerMate" App

PTAP kann man nun auf der PrayerMate-App auf iOS oder Android herunterladen. Man findet es dort unter "World Mission". Dies ist eine weitere Möglichkeit, um mit uns für die Arabische Halbinsel und noch viele andere Gegenden in der Welt zu beten!

Weitere Informationen hierzu finden sich unter: http://praynow4.org/arabianpeninsula: