Partnershaft Arabische Halbinsel

Das Evangelium für jeden Menschen und eine Gemeinde für jede der einheimischen Volksgruppen der Arabischen Halbinsel.

04. August 2010

Jesus Christus ist der Weg, die Wahrheit und das Leben.

Lobpreis

Eine neue Initiative der UN zur Eindämmung von Unfällen im Straßenverkehr wurde in unserem Golfstaat hier willkommen geheißen. Man hat gemerkt, dass hier ein Problem liegt und dies wird es denen, die dadurch zu Schaden gekommen sind, ermöglichen, Hilfe zu suchen. Lasst uns den Herrn loben, dass das, was in der Gesellschaft hier schlecht läuft, langsam ans Licht kommt.

Fürbitte

Betet doch bitte mit uns, dass Gottes Geist die Menschen in diesem Land und in dieser Region bewegt- dass Seine Gnade sich über sie ergießt – dass durch Seinen Geist die Augen der Menschen aufgetan werden für die ewigen Wahrheiten in Seinem Wort und in der Person Jesu Christi.

Lasst uns für "Hassan" beten, der alleine in der Wüste wohnt und nur zwischendurch mit einem gläubigen Diener Gemeinschaft hat. Dass er dort lebt, ist zum Teil darin begründet, dass er aufgrund seines Glaubens an Christus von seiner Familie getrennt ist. Allerdings hat nun auch sein verheirateter Sohn zum Glauben an den Herrn gefunden. Lasst uns beten, dass Hassan von Gottes Zielen für sein Leben und für das seiner Familie ermutigt wird.

Lasst uns um Gottes Beistand beten für die, die mit Armut zu kämpfen haben – dass sie erkennen, dass Gott sie liebt.

Lasst uns darum beten, dass viele hier im Internet christliche Webseiten finden und Gottes Wahrheit entdecken, dass sie auch die Angebote der Chatrooms nutzen und dort Erklärungen über das Evangelium anhören, dass sie das Wort Gottes herunterladen und dann auch lesen. Lasst uns für eine Zeit der Aussaat beten – die weit umfangreicher ist, als wir es mit unserem persönlichen Einsatz je erreichen könnten. Gott kann über die Maßen mehr tun als wir überhaupt erbitten oder uns vorstellen können (Epheser 3, 20).

Eine unserer Mitarbeiterinnen, "Michelle", beantwortet online Fragen von Muslimen über den Glauben. Lasst uns Gott bitten, dass Er sie zu solchen führt, die aufrichtig suchen, und dass ihre Antworten zu einem Sprungbrett werden für den Glauben an Christus.

Zeugnis

Während die Frauen in ihren Abayas (Ganzkörperschleier) mit ihren Ehegatten oder anderen "Beschützern" nach Hause gehen, strömen die jungen Männer von 16 aufwärts in die Einkaufsstrasse. Sicherheitspersonal hindert sie daran, in der Zeit, die für Familien vorgesehen ist, sich dort aufzuhalten.

Diese jungen Männer schlendern in kleinen Gruppen an den Läden vorbei, sie tragen ausgesuchte Kleidung und ihre Frisur ist so hergerichtet, dass es wohl dazu einige Stunden braucht sie herzurichten. Die Religionspolizei konnte bisher bestimmte Frisuren und das Tragen bestimmter Jeans verbieten, doch man sieht an diesen Gruppen von jungen Leuten, das deren Worte nicht mehr das Gewicht haben, das sie früher hatten.

Lasst uns darum beten, dass dieser Trend unter manchen Gruppen weg von einer strikten Beobachtung islamischer Regeln sie dazu führt, den einzigen Weg, die eine Wahrheit und das Leben zu suchen und nicht den westlichen Lebensstil.