Partnershaft Arabische Halbinsel

Das Evangelium für jeden Menschen und eine Gemeinde für jede der einheimischen Volksgruppen der Arabischen Halbinsel.

04. November 2018

SEHNSUCHT NACH HEILSGEWISSHEIT

• Muslime und Christen interessieren sich gleichermaßen sehr für das Leben nach dem Tod. Alles, was diese Welt zu bieten hat, kann unsere innere Leere nicht ausfüllen. Wir haben eine tiefe Sehnsucht nach der Ewigkeit. Das Werk Jesu am Kreuz ist es, dass uns die Gewissheit über unsere Sündenvergebung gibt und dass wir eine ewige Heimat im Himmel haben, wenn wir sterben. Als Christen vertrauen wir auf das vollbrachte Werk Jesu.

• Muslime kennen die Gerechtigkeit Jesu nicht; alles was sie haben ist die Hoffnung, dass Allah sie in das Paradies lässt. Eine Gewissheit darüber kennen sie nicht. Selbst wenn sie den Koran und die Scharia in vollkommener Weise beachten, erhalten sie keine Gewissheit über einen Platz im Himmel. Lasst uns darum beten, dass das ganze vollkommene Werk Jesu von den Menschen auf der Arabischen Halbinsel verstanden wird, dass der Name Jesu immer mehr geehrt wird und dass die Menschen hier ein großes Verlangen nach Heilsgewissheit erhalten, und sie solange danach suchen, bis sie den Weg, die Wahrheit und das Leben in Jesus Christus gefunden haben.

• Ich rede aber von solcher Gerechtigkeit vor Gott, die da kommt durch den Glauben an Jesus Christus zu allen und auf alle, die da glauben. Denn es ist hier kein Unterschied: sie sind allzumal Sünder und erlangen die Herrlichkeit nicht, die sie bei Gott haben sollten, und werden ohne Verdienst gerecht aus seiner Gnade durch die Erlösung, die durch Jesus Christus geschehen ist. Ihn hat Gott zu einem Sühneplatz gemacht, der für alle zugänglich ist. Durch sein vergossenes Blut ist die Sühne vollzogen worden, und durch den Glauben kommt sie allen zugute. So hat Gott auch den Beweis erbracht, dass er gerecht gehandelt hatte, obwohl er die bis dahin begangenen Sünden der Menschen ungestraft ließ. Und heute beweist er seine Gerechtigkeit dadurch, dass er den für gerecht erklärt, der aus dem Glauben an Jesus lebt. Römer 3, 22-26

PTAP auf dem "PrayerMate" App

PTAP kann man nun auf der PrayerMate-App auf iOS oder Android herunterladen. Man findet es dort unter "World Mission". Dies ist eine weitere Möglichkeit, um mit uns für die Arabische Halbinsel und noch viele andere Gegenden in der Welt zu beten!

Weitere Informationen hierzu finden sich unter: http://praynow4.org/arabianpeninsula: