Partnershaft Arabische Halbinsel

Das Evangelium für jeden Menschen und eine Gemeinde für jede der einheimischen Volksgruppen der Arabischen Halbinsel.

04. Mai 2011

Es ist aber nahe gekommen das Ende aller Dinge. So seid nun mäßig und nüchtern zum Gebet. Vor allen Dingen habt untereinander eine inbrünstige Liebe; denn die Liebe deckt auch der Sünden Menge. (1. Petr. 4, 7-8)

Lobpreis

Preis dem Herrn, denn "Tareq" wurde an den Herrn Jesus Christus gläubig. Im Laufe der letzten Woche traf er sich mehrmals mit einheimischen Gläubigen. Er berichtete ihnen, dass die Bücher, die den Koran wissenschaftlich untermauern sollten, ihm als glatte Erfindung erschienen. Das Satelliten-Fernsehen und der Kontakt zu einer weiteren Person brachten in schließlich dazu, an Jesus zu glauben und außer Landes zu gehen, um dort getauft zu werden. Lasst uns für sein Wachstum im Glauben beten und für seinen Platz im Leib Christi.

Nachrichten

In Katar befindet sich die Redaktion des Nachrichtensenders Al Dschasira. Das folgende Video vermittelt Euch einen Eindruck des Einflusses dieses Senders auf die ganze Welt:AlJazeera on the Arab world. Das Video wurde im Februar 2010 produziert und berichtet über Osama Bin Laden und den früheren Tunesischen Präsidenten. Wenn Ihr anhand der Schlagzeilen der Nachrichten in der Arabischen Welt beten wollt, könnt Ihr folgende Web-Seite aufrufen:http://english.aljazeera.net//default.html

Fürbitte

• Man schätzt, dass sich etwa zwei Milliarden Menschen die Hochzeit im britischen Königshaus letzte Woche im Fernsehen angeschaut haben. Einige der Herrscher der Arabischen Halbinsel waren auch Gäste dort. Lasst uns dem Herrn danken, dass aus der Heiligen Schrift vorgelesen und auch in einigen Kommentaren dazu die christliche Wahrheit verkündigt wurde. Lasst uns darum beten, dass diese Worte dazu diesen, dass die Menschen ein tieferes Verständnis davon erhalten, was das Evangelium wirklich bedeutet und dadurch auch Ungläubige zum Glauben an Jesus Christus kommen.

• Lasst uns für eine Christin beten, die mit einem einheimischen Gläubigen verheiratet ist. Sie würde gerne arbeiten, um damit zum Lebensunterhalt der Familie beizutragen, damit der Mann mehr Zeit hat, sich mit dem Wort Gottes zu beschäftigen und geistlich zu wachsen. Er hat auch zahlreiche Kontakte zu Muslimen, die an seinem neuen Glauben interessiert sind. So lasst uns dies auch zum Gebetsanliegen machen!

• Lasst uns darum beten, dass die Menschen hier das Evangelium durch Wort und Schrift, in Träumen und Visionen vernehmen.

• Lasst uns für alle Mitarbeiter beten, die das Land verließen bzw. verlassen mussten, damit der Übergang in die neue Situation mit den künftigen Plänen klar wird, besonders nach dem Stress einer hastigen, erzwungenen Abreise, damit ihnen selbst und denen, die sie ausgesendet hatten, klar wird, ob und wann sie wieder an ihren früheren Wirkungsort zurückkehren sollen.

• "Fatima", eine einheimische Gläubige, soll verheiratet werden. So hat sie uns um Rat gefragt, was sie nun tun soll. Lasst uns darum um Weisheit für sie und für ihre christlichen Ratgeber beten. Lasst uns auch um Bewahrung für sie beten, denn es könnte eine ernsthafte Gefahr für sie werden, wenn sie sich aufgrund ihres Glaubens verweigert.

Zeugnis

Die Endzeit scheint immer ein geeignetes Gesprächsthema zu sein, wenn wir mit Christen und Muslimen zusammenkommen. "Abdullah" sah sich dazu veranlasst, sich einen Überblick über die Lehre der Bibel darüber zu verschaffen und dann auch tiefer mit den Endzeitreden des Herrn zu beschäftigen. Diese Herausforderung lehnen die meisten Einheimischen ab. Er kam danach auch zu uns und sah sich ein Video mit einem Überblick über die gesamte Bibel an. Er nahm dieses Video mit nach Hause, kam aber bisher noch nicht damit wieder zurück. So lasst uns darum beten, dass "Abdullah" vom Heiligen Geist ergriffen und neugierig wird.