Partnershaft Arabische Halbinsel

Das Evangelium für jeden Menschen und eine Gemeinde für jede der einheimischen Volksgruppen der Arabischen Halbinsel.

04 Juli 2017

STADTFOKUS: UMM AL-QUWAIN IN DEN VEREINIGTEN ARABISCHEN EMIRATEN

Umm al-Quwain ist eine Stadt und gleichzeitig ein Emirat in den VAE. Der Name bedeutet "Mutter zweier Mächte", die eine Macht ist das Meer, die andere das Land. Umm al-Quwain ist ein ruhiges, friedliches Emirat.

Archäologische Ausgrabungen zeigen, dass die Anfänge der Stadt 5000 Jahre zurück liegen und Gräber reichen zurück in die Zeit Christi auf dieser Erde. In ihrer einzigartigen Meeresbucht liegen heute Fischerboote und Schnellboote, in der Vergangenheit landeten hier Kaufleute zum Austausch von Waren aus dem gesamten Golf und der Welt. Man war damals auch wegen des Schiffbaus bekannt. Fischerboote bestimmen heute noch das Bild des Hafens.

Islam ist die vorherrschende Religion hier, es gibt keinerlei offiziell anerkannte christliche Versammlungsgebäude in Um Al Quwain, wie das sonst in den anderen Emiraten der Fall ist. Es leben hier viele Menschen aus dem Baluch-Stamm, ein anderer Teil dieses Stammes lebt in ärmeren Regionen. Der Ali-Stamm ist wohl der größte Stamm, der hier lebt.

Gebetsanliegen

• Lasst uns beten, dass die Kraft des Heiligen Geistes die Menschen in Umm al-Quwain davon überführt, dass Jesus Christus der Weg, die Wahrheit und das Leben ist.

• Lasst uns beten, dass der Scheich Saud, der Herrscher in diesem Emirat, seinen eigenen Landsleuten und den Fremden erlaubt, den Herrn Jesus Christus ohne jede behördliche Auflage frei anzubeten, und auch eine Gemeinde zu etablieren.

• Lasst uns um den Segen für Umm al-Quwain beten, einen Segen für die Arbeit zur See und auf dem Land. Mögen die Einwohner erkennen, dass Jesus Christus Gott ist, der Schöpfer von Land und Meer und der, der uns für das tägliche Leben alles Nötige gibt.

Umm al-Quwain, UAE