Partnershaft Arabische Halbinsel

Das Evangelium für jeden Menschen und eine Gemeinde für jede der einheimischen Volksgruppen der Arabischen Halbinsel.

04. Juli 2012

Denn in einer Weise redet Gott und wieder in einer anderen, nur achtet man's nicht. Im Traum, im Nachtgesicht, wenn der Schlaf auf die Leute fällt, wenn sie schlafen auf dem Bette, da öffnet er das Ohr der Leute und schreckt sie und züchtigt sie, dass er den Menschen von seinem Vornehmen wende und behüte ihn vor Hoffart und verschone seine Seele vor dem Verderben und sein Leben, das es nicht ins Schwert falle.(Hiob 33, 14-18)

Lobpreis

Lasst uns Gott loben für die neue Offenheit, um das Evangelium anzuhören. Die Nöte und Herausforderungen, denen sich viele Einheimische gegenüber sehen, sind ein Mittel, durch das Gott sie für das Evangelium offen gemacht hat. Wir erhalten immer mehr Berichte von Menschen, die bereitwillig Zeltmachern zuhören und über die Glaubensdinge sprechen.

Fürbitte

• Lasst uns für die Einheimischen beten, die den Sommer über ins Ausland gehen, dass sie in dem Land ihrer Wahl das Evangelium hören oder eine Bibel erhalten, die sie dann mit nach Hause bringen und darin lesen.

• Lasst uns für "Nasser" beten. Er hat schon seit mehreren Monaten schlechte Träume. Er ärgert sich über die Welt und sucht im Sufismus (islamische Mystik) Hilfe. Seit kurzem ist er wieder mehr zur Ruhe gekommen und schläft auch wieder besser. Er möchte seine Haltung im Umgang mit den Schwierigkeiten in seinem Leben ändern. Lasst uns darum beten, dass er Jesus als Antwort auf seine Not sucht. Er hat bereits von Jesus gehört, doch bis jetzt hat er noch keine Begegnung mit Ihm gehabt.

• Ich bin voller Zuversicht im Hinblick auf ein Treffen mit der Schwägerin einer meiner einheimischen Freundinnen, die sehr daran interessiert ist, mich bei mir zu Hause zu besuchen. Sie hat drei liebe Kinder, die in eine Schule hier am Ort gehen, wo einige der Lehrer sehr eifrige Gläubige sind. Ihr Mann wird für ein Jahr zum Studium in die USA gehen. Lasst uns darum beten, dass er dort wahre Gläubige trifft, die ihn auf Jesus hinweisen und dass "Sana" in dieser Zeit, wenn sie alleine ist, ebenfall Christus begegnet.

• Die Golfstaaten sind durch den Wohlstand, den die Regierung den Einwohnern zur Verfügung stellt, gesegnet und verflucht zugleich. Scheinbar geht es allen gut, doch manche unserer Gläubigen mit muslimischem Hintergrund leben insbesondere finanziell in ungesunden Verhältnissen und müssen lernen, mit dem Geld richtig zu haushalten. Lasst uns für die beten, die sie lehren, wie man Gottes Wort in finanziellen Dingen praktisch anwendet.

Video

Im Jemen gibt es leider eine Praxis, sich gegen Geld ein junges Mädchen von 13-14 Jahren als Braut zu kaufen, teilweise auch nur für eine kurze Zeit. Schaut Euch doch das folgende Video an und betet für die Betroffenen: Bride for a Month