Partnershaft Arabische Halbinsel

Das Evangelium für jeden Menschen und eine Gemeinde für jede der einheimischen Volksgruppen der Arabischen Halbinsel.

04. Januar 2012

Also nun, wie wir Gelegenheit haben, lasst uns das Gute wirken gegen alle. (Galater 6, 10 a)

Lobpreis

Wir beteten vor einem Monat, dass ein einheimischer Bruder getauft werden kann. Preis dem Herrn, denn diese Woche soll die Taufe stattfinden. Wir sind Gott dankbar, dass er eine Person kennen lernen konnte, die er sehr achtet und die während der Taufe liturgische Passagen eingebaut hat, die unserem Bruder zur Überzeugung verhelfen, dass er ein Kind Gottes ist.

Video

Behind the Veils of Yemen (Hinter den Schleiern im Jemen) ist der Titel eines Buches, das letztes Jahr erschien. Es ist ein sehr gutes Buch. Eine Seite dieses Buches diente uns als Anregung zu einem Video, das Euch zum Gebet leiten soll. Schaut Euch doch dieses Video an und betet dann bitte für den Jemen und die gesamte Arabische Halbinsel!

Behind The Veils of Yemen

Hinter den Schleiern im Jemen

Fürbitte

• Lasst uns darum beten, dass die ganze arabische Bevölkerung in diesem Jahr 2012 das Evangelium von Jesus Christus hört.

• Lasst uns weiter für den Frieden im Jemen beten. Einige Nachrichtenkorrespondenten gaben an, dass das Militär sich aus den Städten zurückzieht, in denen es zu Zusammenstößen gekommen war. Lasst uns Gott für diese gute Nachricht danken und ihn darum bitten, dass die Entwicklung so weitergeht.

• Ein Visum für dieses Land zu bekommen, um als Christ hier zu arbeiten und zu dienen ist ein äußerst großes Hindernis. Ist es nicht Gottes Wille, dafür zu beten, dass mehr Ausländer hierher kommen und diesem Land zu dienen? Oder will Er etwas ganz Neues schaffen in diesen Tagen und die wenigen einheimischen Christen anstelle von Ausländern dazu benutzen, um die Gute Nachricht zu verbreiten? Lasst uns darum beten, dass Gott seinen Plan erfüllt, sei es nun durch Ausländer (dann sollten mehr Visa genehmigt werden) oder durch Einheimische (dazu mögen sie in ihrem Mut zum Zeugnis und in ihrer geistlichen Reife wachsen).

• Wenn einheimische Freunde zusammen kommen, gibt es breites Spektrum von Meinungen. Kürzlich ging es darum, ob Einheimische ein eigenes Haus haben sollten. 70% bis 80% der Einheimischen haben kein Eigenheim. Viele Männer leben mit ihren Frauen und kleinen Kindern im Haus ihrer Eltern. Lasst uns auch darum beten, dass sich solche, die auf der Suche nach der Wahrheit sind oder schon glauben, aus Mangel an Privatsphäre von ihrem eingeschlagenen Weg nicht abhalten lassen. Und lasst uns darum beten, dass der Heilige Geist diese Großfamilien alle zusammen zum Glauben an Christus führt.

Zeugnis

Mit unseren Nachbarn haben wir nun seit drei Jahren ein freundschaftliches Verhältnis, obwohl sie bisher nur wenig Interesse an geistlichen Dingen gezeigt haben. Eine der Töchter hat sogar versucht, uns den Islam nahe zubringen. Während des Ramadan war die Familie sehr darum bemüht, uns zu zeigen, wie wunderbar diese Zeit für sie ist und wie nahe sie sich in dieser Zeit Gott fühlen. Ich wollte ihnen gerne zeigen, dass gute Werke niemals genügen, doch bei meinen Besuchen während des Ramadan fand ich nie die rechten Worte dazu. Aber kürzlich ergab sich eine günstige Gelegenheit, ihnen das ganze Evangelium weiter zu sagen, und versprach ihnen zum Schluss sogar den Jesus-Film als DVD vorbei zu bringen, so dass sie sich noch mehr in diesem Thema vertiefen können. So lasst uns darum beten, dass sie diese DVD auch anschauen und Er ihnen dabei die Augen für die Wahrheit öffnet.