Partnershaft Arabische Halbinsel

Das Evangelium für jeden Menschen und eine Gemeinde für jede der einheimischen Volksgruppen der Arabischen Halbinsel.

04. Februar 2018

LASST UNS BETEN FÜR DAS ENDE DER BEVORMUNDUNG EINER EINHEIMISCHEN SUCHENDEN

Eine junge Frau, die schon einige Zeit die Bibel liest, wurde von ihrem Vater gebeten, in ihr Heimatdorf zurückzukehren, da er will, dass sie die zweite Frau eines Mannes wird, der bereits Kinder hat. Das würde für sie bedeuten, dass sie ihre Schulausbildung abbricht und in ein Leben kommt, das sie gar nicht will. Nachdem sie versucht hat, ihrem Vater ihre Gründe darzulegen, stellte er sie vor die Wahl, entweder zu heiraten oder die Schule abzubrechen und in ihrem Heimatdorf eine Arbeit anzunehmen und ihr ganzes Einkommen ihm zu überlassen. So lasst uns für sie Fürbitte einlegen, dass sie nicht allein aus dieser bedrängenden Lage herauskommt, sondern auch in aller Freiheit weiter ihrem Wunsch nachgehen kann, mehr über Jesus zu erfahren.

Lasst uns für „Jennifer“ beten, für die wir auch schon früher gebetet haben. Sie ist die einheimische Frau, die unter den Folgen von schwarzer Magie leidet. Die gute Nachricht ist, dass ihre gläubigen Freundinnen weiter mit ihr über das Evangelium sprechen. Die schlechte Nachricht ist, dass sie kürzlich umgezogen ist, und nun sehr weit von ihnen entfernt wohnt. Darum lasst uns beten, dass der Herr weiter an ihr sein Werk tut, der Kontakt zu ihren Freundinnen sich vertieft und das Licht von Jesus Christus auch weiter in das Dunkel ihres Lebens hineinscheint. Lasst uns auch beten, dass der himmlische Vater durch die Bibel, die sie hat, spricht und ebenso durch Träume von Jesus Christus, wie es bei ihr auch schon früher war. Lasst uns anhaltend für ihre Errettung beten!

Lasst uns auch für einen einheimischen Mann beten, der im gleichen Land lebt wie „Jennifer”, der mit einem Gläubigen zusammen die Bibel liest. Dies ist ein gewaltiger Schritt und eine Erhörung von Gebeten über mehrere Jahre. Beide brauchen einen geistlichen Durchbruch, bei dem Herz und Sinn vollständig erneuert werden. Lasst uns beten, dass Gott in dieser Weise handelt.

VIELEN DANK FÜR EURE GEBETE FÜR DIE VERSCHIEDENEN STÄDTE AUF DER ARABISCHEN HALBINSEL!

• Mit Jizan in Saudi-Arabien sind wir zum Ende in dieser Reihe gekommen, die wir vor 16 Monaten mit Al Hasa in Saudi-Arabien begonnen hatten.

• Vielen Dank nochmals, dass Ihr für diese Städte gebetet haben! Gott hat Eure Gebete gehört und bereits eine Antwort gegeben, indem er einige Arbeiter in diese Städte gesandt hat, wo bisher noch niemand für das Evangelium gearbeitet hat. Das ist doch eine gewaltige Gebetserhörung. Es wurden Arbeiter in Seine Ernte gesandt. Lasst uns noch für mehr Arbeiter in diese Ernte beten.

PTAP on the PrayerMate App

PTAP kann man nun auf der PrayerMate-App auf iOS oder Android herunterladen. Man findet es dort unter "World Mission". Dies ist eine weitere Möglichkeit, um mit uns für die Arabische Halbinsel und noch viele andere Gegenden in der Welt zu beten!

Weitere Informationen hierzu finden sich unter: http://praynow4.org/arabianpeninsula: