Partnershaft Arabische Halbinsel

Das Evangelium für jeden Menschen und eine Gemeinde für jede der einheimischen Volksgruppen der Arabischen Halbinsel.

3. November, 2010

Wenn jemand unter euch Weisheit mangelt, der bitte Gott... (Jakobus 1,5)

Lobpreis

Lasst uns Gott loben, denn 'Mohammed' (für den wir im vergangenen März gebetet haben) trifft sich nun wieder mit den einheimischen Glaubensgeschwistern in der Gemeinde und wächst auch wieder im Glauben.

Lasst uns Gott preisen für Gemeinden in anderen Ländern, die ein Herz für die Arabische Halbinsel haben und darum beten, dass sich Mitarbeiter auch entscheiden, in kleine Städten zu ziehen und dort zu arbeiten. Schaut Euch doch das folgende Video an und lasst Euch dabei zum Gebet inspirieren (in englisch Sprache: Praying Church

Fürbitte

Lasst uns für die Gläubigen mit muslimischen Hintergrund beten, die aus Furcht vor Verfolgung in diesem Land im Geheimen anbeten, dass sie den Mut finden, sich mit anderen Gläubigen zu treffen und sie so auch auf diese Weise im Glauben wachsen.

Eine Zeltmacherin gab vor fast fünf Jahren an "Shamika", eine ihrer arabischen Freundinnen ein Neues Testament. Nach einer langen Pause ist sie ihr in einem Kaufhaus wieder über den Weg gelaufen. Shamika gab zu verstehen, dass sie das Neue Testament immer bei sich trägt, egal wohin sie geht! Lasst uns darum beten, dass die Worte des NT ihr Herz erreichen und sie die umwandelnde Kraft der Erlösung erfährt.

"Emma", eine einheimische Gläubige, hofft immer noch, dass sie die Ehe mit einem ungläubigen Mann eingehen kann, doch eine ganze Anzahl von Familienangehörigen stellt sich dagegen. So lasst uns darum beten, dass Gottes Wille geschieht.

Lasst uns für meine Nachbarin G beten – und für ihre große Familie – ich gab ihr eine Bibel und versuche aus jeder Begegnung das Beste zu machen. Sie bringt zum Ausdruck, dass sie mich gerne besucht und hat sich für diese Woche selbst wieder zu mir eingeladen, doch nur gelegentlich zeigt sie auch Interesse an der Guten Nachricht. So lasst uns beten, dass ER ihr das Herz öffnet und ebenso das ihres Mannes und ihrer Kinder und ihnen allen zusammen ein Verlangen nach IHM weckt.

Lasst uns für die Muslime beten, dass sie übernatürliche, Leben verändernde Begegnungen mit Jesus Christ empfangen. Und lasst uns für neue Gläubige beten, die in die Jüngerschaft geführt werden und im Herrn stark werden.

Zeugnis

Ich gab einer strengen Muslimin daheim bei mir Englisch-Unterricht. Dabei musste sie zwischendurch einmal ins Badezimmer. Dort hing ein Tuch zur Dekoration, darauf stand in Arabisch: 'Oh Herr, segne diesen Ort.' Als sie zurückkam hatte sie das Tuch in der Hand und meinte, man könne doch nicht etwas, auf dem Gottes heiliger Name stehe, an einem so unreinen Ort wie einem Bad aufhängen. Ich entgegnete ihr, dass nach unserem Glauben Gott überall sei, selbst im Bad, doch das vermag sie nicht so zu sehen. Das ist unangebracht. Ich merkte, dass sie das verletzte und hing das Tuch stattdessen in das Wohnzimmer. Bei meinen Versuchen, den Menschen ein Zeugnis zu sein, habe ich sie aber in Wirklichkeit verletzt, indem ich etwas am falschen Ort aufgehängt hatte. So lasst uns um Weisheit beten, wie wir unseren Glauben weitergeben können.