Partnershaft Arabische Halbinsel

Das Evangelium für jeden Menschen und eine Gemeinde für jede der einheimischen Volksgruppen der Arabischen Halbinsel.

03. März 2019

LEITFADEN ZUM GEBET FÜR DIE BEDUINEN UND DIE MENSCHEN IN DEN VEREINIGTEN ARABISCHEN EMIRATEN

Gebetsanliegen

Zusammen mit den Missionaren im gesamten Mittleren Osten bringen wir Euch hier eine Anleitung zum 40tägigen Gebet für die Beduinen in diesem Gebiet. Der Gebetsleitfaden konzentriert sich vor allem auf die Beduinen in Ägypten und der Levante (Jordanien, Syrien, etc.). Wir können aber auch für die Beduinen auf der Arabischen Halbinsel beten, da die meisten Gebetsanliegen dort gleich sind. Nebenbei bemerkt stammen die Arabischen Beduinen alle von der Arabischen Halbinsel und sind dann von dort in andere Regionen ausgewandert, z.B. nach Ägypten.

Ihr könnt den Gebetsleitfaden (in Englisch) hier herunterladen: HERE..

Der Vorschlag ist, dass man in der nun folgenden 40tägigen Fastenzeit betet, das wäre natürlich großartig, wenn Euch das möglich ist, doch fühlt Euch frei, es zu tun, wie Ihr Euch geführt wisst!

Ein Glaubender aus den Vereinigten Arabischen Emiraten (VAR) hat uns auch einen Vorschlag für ein Stundengebet für die Menschen der VAR gesandt als Hilfe für das Gebet für die VAR.

Das könnt Ihr Euch auch herunterladen. (In Englisch) "UAE Hour of prayer 2019 HERE."

Auf den ersten Besuch des Papstes in den VAR im vergangenen Februar und der Erklärung der VAR, dass 2019 das Jahr der Toleranz sei, wollen wir unsere Herzen vereinen zum Gebet für die VAR in dieser bedeutungsvollen Zeit. Die Menschen in den Emiraten haben bisher im Wesentlichen dem Evangelium widerstanden, doch wenn wir im Gebet nicht nachlassen und Gott suchen, wird es sicherlich geistliche Durchbrüche geben!

1.Joh. 5,14+15: Deshalb können wir auch voller Zuversicht sein, dass Gott uns hört, wenn wir ihn um etwas bitten, das seinem Willen entspricht. Und wenn wir wissen, dass er uns bei allem erhört, was wir erbitten, können wir auch sicher sein, dass er uns das Erbetene gibt - so, als hätten wir es schon erhalten.

PTAP auf dem "PrayerMate" App

PTAP kann man nun auf der PrayerMate-App auf iOS oder Android herunterladen. Man findet es dort unter "World Mission". Dies ist eine weitere Möglichkeit, um mit uns für die Arabische Halbinsel und noch viele andere Gegenden in der Welt zu beten!

Weitere Informationen hierzu finden sich unter: http://praynow4.org/arabianpeninsula: