Partnershaft Arabische Halbinsel

Das Evangelium für jeden Menschen und eine Gemeinde für jede der einheimischen Volksgruppen der Arabischen Halbinsel.

3. Februar 2020

GEBET UM LICHT IN DER DUNKELHEIT, INSBESONDERE FÜR DIE STADT M

Licht scheint in der Finsternis

• Eine Gruppe Gläubige mietete zwei Autos und fuhr zum Zentrum des Islam, der Millionen von Menschen mit Blindheit geschlagen hat und von der Wahrheit abhält. Sie fuhren dann damit einen Tag lang um die Stadt (Mekka) und baten den Herrn, er möge seine Hilfe in diese Stadt senden und die Menschen von den Ketten des Islam befreien.

• Danach parkten sie ein Auto in der Parkgarage des Hotels, wo die Glaubensschwestern übernachteten und brachten mit dem anderen Auto ein Teammitglied zum Flughafen. Als sie wieder zur Parkgarage zurückkamen, stellten sie fest, dass ein Mann das dort geparkte Auto mit seinem Wagen beschädigt hatte. Er kam aus der Stadt, für die sie eben den ganzen Tag gebetet hatten. Jemand aus der Gruppe betete daraufhin für diesen Mann im Namen Jesu, dem Namen, der über alle Namen ist. Das bewegte diesen Mann so sehr, dass er auch um Gebet für seine Frau bat. Denn in den zurückliegenden drei Jahren verlor sie drei kleine Kinder, zuletzt waren es sogar Zwillinge. Dann betete die ganze Gruppe der Gläubigen für dieses Ehepaar. So kam es, dass sie nach dem Gebet im Zentrum des Islam, wo sie Gott baten, er möge die Finsternis besiegen und den Menschen das Licht des Christus bringen, sie nun ganz besonders für zwei Menschen aus dieser Stadt beteten.

• Danach kam eine der Glaubensschwestern aus dem Team, die Arabisch spricht, über die sozialen Medien in Kontakt mit der Ehefrau Helen und betete nochmals für sie. Lasst uns diesen Gebeten für Helen anschließen. Sie leidet sehr unter dem Verlust der drei kleinen Kinder. Und lasst uns beten, dass noch mehr Menschen aus dieser Stadt von dem Herrn Jesus Christus hören und seine treue Fürsorge erfahren. Lasst uns beten, dass Gott den Menschen in dieser Stadt Leben bringt und sie Jahr für Jahr besucht und sie aus der Finsternis in das herrliche Licht des Herrn Jesus Christus führt.


PTAP auf dem "PrayerMate" App

PTAP kann man nun auf der PrayerMate-App auf iOS oder Android herunterladen. Man findet es dort unter "World Mission". Dies ist eine weitere Möglichkeit, um mit uns für die Arabische Halbinsel und noch viele andere Gegenden in der Welt zu beten!

Weitere Informationen hierzu finden sich unter: http://praynow4.org/arabianpeninsula: