Partnershaft Arabische Halbinsel

Das Evangelium für jeden Menschen und eine Gemeinde für jede der einheimischen Volksgruppen der Arabischen Halbinsel.

03. August 2011

Der HERR ist mir erschienen von ferne: Ich habe dich je und je geliebt, darum habe ich dich zu mir gezogen aus lauter Güte. (Jeremia 31, 3)

Schwerpunkt Gebet Saudi Arabien

Einleitung

Wie viele von Euch bereits wissen, begann am 1. August der Fastenmonat Ramadan. Die Gebetsbroschüre 30 Tage Gebet für die islamische Welt www.30-days.net gibt es nun seit fast zwanzig Jahren zu diesem Anlass. Heute und Morgen liegt in der englischen Ausgabe der Schwerpunkt auf Saudi-Arabien, darum wollen wir Euch bitten, für dieses Land zu beten.

Kurzvideo zur Vorbereitung auf das Gebet

Schaut Euch doch das folgende Video an: Saudi Arabia, bevor Ihr für Saudi-Arabien betet. Wir können Euch empfehlen, auf die Webseite http://www.lovesaudis.com zu gehen, dort könnt Ihr ein tägliches Gebets-Email bestellen, das Euch bei Eurem Gebet für die Saudis und für Saudi-Arabien mit Informationen versorgt. Dazu braucht man nur auf das eine blaue Feld zu klicken, dann erscheint eine Seite, wo man seine Email-Adresse eintragen und dann abschicken kann.

Fürbitte

• Mekka ist eine Stadt mit 1,7 Millionen Einwohnern und ist als geistliches Zentrum des Islam bekannt. Jeden Tag verrichten die Muslime fünfmal ihre Gebete mit ihrem Gesicht in Richtung Mekka. Millionen muslimische Pilger pilgern jedes Jahr in der Zeit der Hajj in diese Stadt. Lasst uns darum für die beten, die in dieser Stadt leben, für die verborgen dort lebenden Gläubigen und für die, die nach der Wahrheit suchen.

• In der Qasim-Region im Herzen von Saudi-Arabein wurde der Wahibismus geboren, eine konservative Richtung des Islam. In dieser Gegend kommen eine paar weinige Gruppen von ausländischen Gastarbeitern regelmäßig zum Gebet zusammen. So lasst uns um Bewahrung dieser Gruppen beten und dass sie von der Freude am Herrn erfüllt sind, reichlich ausgerüstet mit geistlichen Gaben und insbesondere mit der Liebe für Gläubige und Ungläubige.

• Lasst uns auch für die Stadt Zilfi beten im konservativen Herzen von Saudi-Arabien. Dort wird zurzeit eine große Moschee gebaut, die nur wenig kleiner ist als die beiden großen Moscheen in Mekka und Medina. Lasst uns auch für die Nachbarstädte Onaisah, Arras und Buraydah beten, dass Gott sein Licht über diesen Orten scheinen lasse.

• Es gibt ungefähr 150 größere Stämme in Saudi-Arabien. Dieses Jahr möchten wir Euch als Gläubige bitten, besonders für den Stamm der Utaybah zu beten, der in der Saudischen Armee eine wichtige Rolle gespielt hat. Der Stammesführer lebt in der kleinen Stadt Asif, der größte Teil des Stammes in der Nähe von Riad, Dschidda und bis nach Kuwait. Lasst uns auch für den Talhah-Clan, den Mezham-Clan und den Bano Saad-Clan beten, sie bestehen aus zahlreichen Familien.

• „Fatima” ist eine junge Saudische Frau aus einer aufgeschlossenen Familie, auch sie selbst ist sehr weltoffen und frustriert wegen der Traditionen in Saudi-Arabien. Zwar ist sie immer noch praktizierende Muslima, doch hinterfragt sie manches und sucht Antworten. Ihr Vater erhielt in einem westlichen Land eine Bibel, die nun bei ihr ist. Eine Christin hat sie dazu ermutigt, darin zu lesen und Fragen zu stellen, wenn sie etwas darin nicht versteht. Lasst uns darum beten, dass sie darin ohne Vorurteile liest und dass Gott ihr die Augen für die Wahrheit öffnet. Es ist erfreulich zu hören, dass Saudis eine Bibel im Ausland bekommen und mit nach Hause bringen. Lasst uns auch Gott danken, dass es Menschen gibt, die sich der Araber im Westen annehmen.

Gedicht einer jungen Frau aus Saudi-Arabien

ER WOHNT TIEF IN MEINEM HERZEN

Ich sah sein Licht von weitem hinter den Bergen

hinter dem Horizont

Er stieg auf wie das helle Licht am Morgen, erfüllt von Freude.

Er ging auf in meiner Seele, in der es so dunkel war, ja, in meiner verlorenen und verwirrten Seele, die so unruhig war und keine Ruhe kannte...

Er kam zu mir wie in einem sanften Säuseln, wie der Duft, der in den Bergen aufsteigt. Er besuchte mich...

Er nahm Wohnung bei mir tief in meinem Herzen

und ließ sich dort nieder

Er erfüllte meine Seele mit Reinheit, mit Leben

Es ist Jesus, der sanftmütige, barmherzige Jesus, die Quelle meiner Freude, der Anker meiner Seele,

ich verehre ihn, seit ich ihm zum ersten Mal begegnet bin, mein Herz ist dahingeschmolzen in brennender Liebe zu ihm. Und wie könnte es anders sein!!?

Denn er liebt mich schon von Ewigkeit her.