Partnershaft Arabische Halbinsel

Das Evangelium für jeden Menschen und eine Gemeinde für jede der einheimischen Volksgruppen der Arabischen Halbinsel.

02. November 2016

GEBETSANLIEGEN AUS DER ARABISCHEN HALBINSEL

• Auf der ganzen Arabischen Halbinsel arbeiten viele an Jesus Christus Glaubende als Lehrer, Tutoren oder Kindermädchen. Lasst uns beten, dass ihr Zeugnis echt und glaubwürdig ist und der Herr sich zu ihrem Leben, Handeln und ihren Worten stellen kann. Viele ihrer Zeugnisse führen dazu, dass Studenten, Kollegen, Sponsoren und Verwaltungsangestellte „ihre guten Werke sehen und ihren Vater im Himmel preisen". Möge dies dazu führen, dass viele Muslime zu Christus finden.

• Ein muslimisches Familienoberhaupt hat seiner Frau und den Töchtern im Teenager-Alter verboten, das Haus zu verlassen; das klingt überkommen und ist ärgerlich. In diesem Haushalt sind darüber hinaus viele Waisenjungen, die dort schlafen, täglich den Koran auswendig lernen und zuletzt „in den Krieg ziehen". Als kürzlich eine Christin dort auf Besuch war, fasste eine der Teenagerin sie am Arm und wollte sie gar nicht mehr gehen lassen. Obwohl sie den christlichen Wortschatz noch nicht kannte, sprachen ihre bittenden Augen und ihr umklammernder Griff Bände. Oh, lasst uns für diese kostbare junge Frau beten und auch für die vielen anderen, die auf diese Weise gefangen gehalten werden.

• Eine fröhliche Teenagerin aus einer angesehenen Familie in einem Dorf hegte große Hoffnungen für ihre Zukunft. Ihre agile Mutter machte ihr ebenso wir den Söhnen der Familie Hoffnungen für ein Studium. Leider wurde sie schwanger, und damit waren alle Zukunftsträume dahin. Da man den Gedanken an einen Inzest gar nicht erst aufkommen lassen darf, wurde die Schuld auf die junge Frau geschoben, um die Ehre der anderen Familienmitglieder nicht noch weiter in den Schmutz zu ziehen. Darum muss sie nun das Stigma selbst tragen mit den Konsequenzen und der Schande des Verbrechens, das man ihr zugefügt hat. So lasst uns für diese kostbare junge Frau beten und für viele andere junge Frauen, die sich in ähnlichen Lagen befinden. Wir wollen den Herrn bitten, dass er sich diesen jungen Frauen offenbart, da wo sie leben, und ihnen Hoffnung und Zukunft in Ihm für alle Ewigkeit schenkt.