Partnershaft Arabische Halbinsel

Das Evangelium für jeden Menschen und eine Gemeinde für jede der einheimischen Volksgruppen der Arabischen Halbinsel.

2. Februar 2011

Es war aber ein Mann in Cäsarea mit Namen Kornelius, ein Hauptmann von der Schar, die da heißt die italische. Der war fromm und gottesfürchtig samt seinem Hause, und gab dem Volk viel Almosen und betete immer zu Gott. Der sah in einem Gesicht um die neunte Stunde am Tage deutlich einen Engel Gottes zu sich eintreten, der sprach zu ihm: Kornelius! (Apg. 10, 2+3)

Lobpreis

Lasst uns Gott preisen, dass christliche Medien und Literatur in Arabisch für zahlreiche arabische Lokalitäten erstellt und gedruckt wurden, mit denen man Muslime, die auf der Suche sind, erreichen kann, und dass auch Geschwister bereit sind, zu den nötigen Kosten beizutragen.

Diese Woche möchten wir Euch bitten, Euer Augenmerk und Gebet auf Kuwait zu richten. (Ein Klick führt Euch zum entsprechenden Video)Kuwait

Fürbitte

• Es wird tatsächlich auch auf der Arabischen Halbinsel im Winter kalt! Lasst uns für die Armen beten, die im jetzt mit dem kalten Wetter zu kämpfen haben, dass sie die Gute Nachricht vom Retter hören, der sich um ihre geistlichen, aber auch leiblichen Nöte kümmert.

• Abu R will den Koran mit der Bibel vergleichen, dabei wollen wir mit der Schöpfungsgeschichte beginnen. Abu R hofft, mich dabei von der Lehre seiner Religion zu überzeugen, ich dagegen vertraue darauf, dass Gott sein Herz auf ihn lenkt. Lasst uns darum beten, dass er Verlangen nach dem fleischgewordenen Wort Gottes bekommt, und zwar mehr als nach allem anderen, und dass auch dann noch sein Verlangen nach mehr Verständnis wächst, wenn er sieht, dass unsere Lehre ganz anders ist.

• Es scheint, dass Satan oft Kleinigkeiten dazu benutzt, um einen Zwiespalt zwischen junge Gläubige zu bringen, die ehemals Muslime waren. Lasst uns darum bitten, dass sie bereit werden, sich gegenseitig zu vergeben, einander zu ertragen, demütig zu sein, den anderen höher zu achten als sich selbst und einander zu lieben.

• Die Jugend im Süden der Arabischen Halbinsel beobachtet natürlich auch die Ereignisse in Nordafrika und Ägypten. Lasst uns darum bitten, dass sie nicht den gleichen Weg einschlagen, sondern die berechtigten Forderungen an die Regierung auf friedliche Weise kundzutun, und dass alle, die angesichts der Missstände aufgebracht sind, die Gute Nachricht hören von der Liebe des Vaters für sie und dass er um sie besorgt ist und ihnen das Heil anbietet.

• "Miriam" liest die Bibel und ist bereits zum Glauben gekommen. Lasst uns darum beten, dass sie nun auch regelmäßige Gemeinschaft mit anderen Gläubigen findet. Ihr Mann schaut sehr genau darauf, mit wem sie Umgang hat. So lasst uns auch für seine Errettung beten.

Zeugnis

"Edith" ist eine Mitarbeiterin auf der arabischen Halbinsel. Vor etwa acht Jahren traf sie eine arabische Frau namens "Noor" im Flugzeug. Noor war damals gerade zum Glauben gekommen. Sie hatten dann ungefähr sechs Monate miteinander Kontakt, der aber dann ganz abbrach. Heute erhielt Edith folgende Nachricht von ihr:

"Hi Edith,

heute erinnerte ich mich an dich, denn gestern sah ich Jesus im Traum, sprach zu ihm und folgte ihm in eine Gemeinde...es war ein langer Traum:). Und es war ein schöner Traum, der völlig überraschend kam! Mein Herz ist seither viel leichter, das wollte ich dir gerne mitteilen :). Anscheinend hat er mich doch erwählt und ich bin froh, dass er mich nicht vergessen hat, obwohl ich ihn lange Zeit vergessen hatte! Ich hoffe, Dir geht es gut. In Liebe, Noor"

Lasst uns darum beten, dass der Herr nicht ablässt und Noor ganz zu sich zieht und auch weiterhin Träume und Visionen benutzt, um unsere Freunde ebenfalls zu sich zu ziehen.