Partnershaft Arabische Halbinsel

Das Evangelium für jeden Menschen und eine Gemeinde für jede der einheimischen Volksgruppen der Arabischen Halbinsel.

02. Dezember 2017

NATIONALFEIERTAG AM 2. DEZEMBER IN VAR

Gebetsanliegen

• In diesen Tagen ist wegen des Nationalfeiertags der Vereinigten Arabischen Emirate (VAE) am 2. Dezember das ganze Land in ein Farbenmeer der Nationalflaggen grün, rot und weiß eingetaucht. An diesem Tag feiert man die Gründung des Staates 1971, als verschiedene Emirate sich zu einem Staat zusammenschlossen. Die Farben grün, rot und weiß leuchten in der Nacht auf und erinnern uns auch an die Weihnachtszeit, wenn gleich man hier Weihnacht nicht feiert.

• Lasst uns für die Menschen in diesem Land beten. Nach einer neueren Studie von Ländern mit überwiegend muslimischer Bevölkerung gibt es in den Ländern VAR, Katar und Oman die geringste Zahl einheimischer Christus-Gläubige.

• Lasst uns aber gerade deswegen um dieser kleinen Zahl einheimische Gläubige wegen Gott loben und um ein Wachstum dieser kleinen Zahl beten! Es gibt bis jetzt noch keine fest gegründete Gemeinde einheimischer Christen hier. Lasst uns Gott bitten, dass er seine Gemeinde auch hier in diesen Emiraten baut.

• Die gute Nachricht ist, dass es hunderte von Gemeinden von Gastarbeitern gibt im ganzen Land, da die Mehrheit der Bevölkerung Gastarbeiter sind. Diese Christen haben von Seiten der Regierung die Freiheit erhalten, sich so zu versammeln. Deshalb ist dieses Land auch gesegnet durch den guten Einfluss dieser Gemeinden, ob die Einheimischen nun darum wissen oder nicht.

• Lasst uns beten, dass das Licht Gottes auch weiterhin in die Herzen der Einwohner dieses Landes scheint, dass es dadurch zur Erkenntnis der Herrlichkeit Gottes in dem Angesicht Jesu Christi kommt (2. Korinther 4, 6).

PTAP on the PrayerMate App

PTAP kann man nun auf der PrayerMate-App auf iOS oder Android herunterladen. Man findet es dort unter "World Mission". Dies ist eine weitere Möglichkeit, um mit uns für die Arabische Halbinsel und noch viele andere Gegenden in der Welt zu beten!

Weitere Informationen hierzu finden sich unter: http://praynow4.org/arabianpeninsula: