Partnershaft Arabische Halbinsel

Das Evangelium für jeden Menschen und eine Gemeinde für jede der einheimischen Volksgruppen der Arabischen Halbinsel.

01. Dezember, 2010

Glaube an den Herrn Jesus, so wirst du und dein Haus gerettet.

Lobpreis

Lasst uns Gott danken für die deutlichen Veränderungen hier in den letzten sechs Jahren! Gerade als wir hierher kamen, wurden die Gottesdienste vorübergehend gestoppt und die Gottesdienstteilnehmer (alles Ausländer) zur Polizei gebracht. Am folgenden Tag fiel “zufällig” ein Neues Testament aus der Jackentasche eines Mitarbeiters. Und an diesem Tag hörte ich, als ich in ein Büro der Firma kam, Anbetungslieder aus einem Firmen-PC. Ich lies eine Bemerkung hierzu fallen und die Mitarbeiterin bezeugte, dass sie das Wort Gottes zur Erfüllung ihrer täglichen Berufsaufgaben brauche, und zeigte auf die geöffnete Bibel auf ihrem Schreibtisch. Ich könnte noch über andere sprachen, die mit ihren Arbeitskollegen beten oder Lobpreislieder in den Korridoren summen. So lasst uns Gott preisen über den Veränderungen, die er bewirkt, und über die Hoffnung, die er schenkt. Lasst uns für Gottes Kinder beten, dass sie seine Liebe für die Einheimischen in geeigneter Weise zeigen.

Fürbitte

Lasst uns für die Regierung und die politischen Führer in diesem Land beten, dass sie die religiöse Freiheit achten, die in der Verfassung garantiert ist. Wir riefen am 25. August zum Gebet für Ali auf, der sehr viel über den Koran weiß und auch die Bibel studiert. Es scheint so, dass er die Bibel studiert, um sie zu widerlegen, statt von ihr zu lernen. Er meint, man könne die Bibel im Licht des Koran interpretieren. Seit dem Gebetsaufruf für Ali gab es eine ganze Reihe von Diskussionen mit ihm. Lasst uns zu Gott beten, dass er ihn anrührt und sein Herz öffnet, wenn er die Bibel liest, und dass das, was er liest, aus seinem Herzen nicht wieder geraubt wird.

Lasst uns für eine Mitarbeiterin beten, die mit vier verschiedenen einheimischen Familien in Kontakt steht, auf dass ihr Zeugnis vernommen wird und die Literatur und die Bibeln, die sie weitergibt, die Herzen berühren, sodass das Reich Gottes sich in diesen Familien Bahn brechen kann.

Nach einigen Monaten einer Nachgeburtsdepression geht es "Amy" (für die wir im September gebetet hatten) schon wesentlich besser. Sie ging in psychiatrische Behandlung und öffnet sich nun auch ihren Freundinnen und ihrer Familie, denen sie von der Hilfe erzählt, die sie empfängt. Es ist sehr ermutigend, das zu sehen. So lasst uns darum beten, dass Gott das alles dazu benutzt, um sie in ihrem Herzen zu erreichen mit seiner lebensverändernden Botschaft.

Lasst uns für einige Treffen beten, die in naher Zukunft zwischen Gläubigen und einheimischen Ungläubigen stattfinden werden, dass der heilige Geist die Herzen der Einheimischen bewegt und dass die Gläubigen Worte der Wahrheit reden und dass Gottes gute Nachricht weitergegeben wird.

Zeugnis

"Hassan", ein Gläubiger, für den wir im August beteten, ist ganz bestürzt, dass er so isoliert fernab von der Stadt nun leben soll. Seine von ihm entfremdete Familie übernahm das Haus in der Stadt. Doch nachdem sein erwachsener Sohn auch zum Glauben kam, ermutigte ihn ein Zeltmacher, dass Gott vielleicht gerade in diesem Haus und aus seiner eigenen Familie eine Gemeinde errichten will. Dieser Gedanke ist bereits in das Herz Hassans gefallen. Der Zeltmacher besucht ihn auch weiter in seiner Abgeschiedenheit einmal die Woche, wo sie miteinander die Bibel studieren. So lasst uns für Hassan beten, dass er des Vaters Führung im Gebet sucht, um eine Gemeinschaft von Gläubigen zu beginnen und dabei in seiner Familie zu beginnen.