Partnershaft Arabische Halbinsel

Das Evangelium für jeden Menschen und eine Gemeinde für jede der einheimischen Volksgruppen der Arabischen Halbinsel.

01. Juni 2011

Selig sind, die das Wort Gottes hören und bewahren. (Lukas 11, 28)

Lobpreis

Preis dem Herrn, denn ich konnte diese Woche eine Bibel an meine einheimische Kollegin "Amy" weitergeben. Sie hat sich sehr darüber gefreut und fragte: „Kann ich über das Gelesene auch mit dir diskutieren?" In den letzten 12 Monaten haben wir mehrmals um Gebet für "Amy" gebeten, nun lasst uns darum beten, dass sie Jesus ihr Herz öffnet.

PTAP hat seine Web-Seite neu gestaltet: PTAP web site "ENGLISCH".Wir sind noch nicht ganz fertig, aber wir sind jetzt schon von der neuen Gestalt begeistert und auch von den neuen Optionen, die sich uns nun auch in der Zukunft bieten. Lasst uns für den Mann beten, der die ganze Gestaltung macht, und auch dafür, dass diese Seite zur Ehre des Herrn gereicht. Wir werden auch einen Link für Muslime einfügen, der sie noch auf andere Seiten leitet, wo in ihrer eigenen Sprache über Jesus berichtet wird.

http://www.pray-ap.info/

Fürbitte

• Für viele Studenten hat nun die Prüfungszeit begonnen. "Abdullah" bittet um Gebet, dass ihm in den nächsten zwei Wochen alles gut gelingt. Er weiß, dass Christus ihm helfen kann, und seine Bitte um Gebet ist ernst gemeint. Es ist meine Hoffnung, dass "Abdullah" erkennt, dass Jesus in den kommenden zwei Wochen in seinem Leben handelt, danach geht er nämlich wieder zurück nach Hause, wo die strengen Eltern seinen ganzen Tagesablauf bestimmen.

• Immer noch sind in unserem Land viele Personen im Gefängnis, andere wiederum haben ihre Arbeitsstelle verloren. Lasst uns beten, dass sich Gott derer erbarmt, die Leid tragen. Und lasst uns auch für die Gemeinden der Ausländer beten, dass sie erkennen, wie sie inmitten der Krise Barmherzigkeit üben können.

• "Ahmed" rief diese Woche seinen ausländischen Freund an und berichtete ihm, dass er keinen Platz in einem Taxi für die Fahrt in sein Heimatdorf bekommen konnte, da die Taxis alle überfüllt waren, denn die Menschen verließen fluchtartig die Hauptstadt, als Stammesangehörige und Ordnungskräfte der Regierung aufeinander losgingen. Lasst uns beten für die Menschen, die nach Sicherheit verlangen, dass keine weiteren Menschenleben mehr zu beklagen sind, dass die Verwundeten wieder ganz genesen können und dass Gott die tröstet, die sich in ihrem eigenen Land in dieser schwierigen Zeit ängstigen. In Psalm 3, 3-4 steht, dass Gott ein Schild für sein Volk ist und Er unser Schreien erhört. Lasst uns auch darum beten, dass die, die an den Messias glauben und in einem Land wohnen, in dem im Augenblick heftige Kämpfe statt finden und dabei in Gefahr sind oder sich ängstigen, Seine Gegenwart spüren. Lasst uns darum beten, dass Gott sie und ihre Familien vor jeglichem Unglück bewahrt.

• "Mohammed" hörte auf das Evangelium, das ihm “Daniel”, sein Freund und Zeltmacher erzählte, und er dachte darüber nach. Später berichtete er von einem YouTube-Video, wo man einen jungen Amerikaner sehen konnte, der sich von einem christlichen Hintergrund löste und dem Islam zuwandte. "Mohammed“ meinte daraufhin, er würde “Daniel” nach den Prüfungen in dieser Woche gerne zu einem Männertreffen einladen. Lasst uns darum beten, dass dieses Treffen zustande kommt, dass Gott Daniel in seinem Reden leitet und ebenso die Herzen vorbereitet, dass sie auf den Anruf mit Glauben antworten.

• Lasst uns um Weisheit und Mut für die einheimischen Gläubigen beten, die in die Auseinandersetzungen in diesem Land verwickelt sind, dass sie bei all diesen Schwierigkeiten in ihrem Glauben fest stehen können und Gelegenheiten finden, mit denen, die in Not sind, über ihren Glauben zu sprechen.

Zeugnis

Einer unserer Mitarbeiter konnte vor kurzem mit einem religiösen Mann mit langem Bart über das Evangelium sprechen. Als wir ihn letztes Mal trafen in der Buchhandlung trafen, steckte seine Nase die ganze Zeit in den Büchern. Dieses Mal kam es wieder zu einem Gespräch. Es ging dabei um die Glaubwürdigkeit des Neuen Testaments. Ist es gefälscht? Man erzählt sich hier, es sei gefälscht, und zuletzt glauben es alle. Dieses Mal endete das Gespräch damit, dass der Bärtige zur Überzeugung kam, dass das Neue Testament, so wie es vorliegt, Gottes Wort ist ohne jede Fälschung. Jetzt kommt das Problem, wie er ein Exemplar bekommt... oder findet sich ein anderer Weg? Lasst uns darum beten, dass Gottes Wort in die Hand des bärtigen Mannes kommt.