Partnershaft Arabische Halbinsel

Das Evangelium für jeden Menschen und eine Gemeinde für jede der einheimischen Volksgruppen der Arabischen Halbinsel.

01. Februar 2012

Denn gleichwie der Regen und Schnee vom Himmel fällt und nicht wieder dahin kommt, sondern feuchtet die Erde und macht sie fruchtbar und wachsend, dass sie gibt Samen, zu säen, und Brot, zu essen: also soll das Wort, so aus meinem Munde geht, auch sein. Es soll nicht wieder zu mir leer kommen, sondern tun, was mir gefällt, und soll ihm gelingen, dazu ich's sende. (Jesaja 55, 10-11)

Lobpreis

Ein einheimischer gläubiger Mann hat seine Frau an der Meeresküste getauft. Als sie aus dem Wasser aufstieg, sang sie: „Lobe den Herrn, meine Seele! Mein Geist verherrlicht den Erhalter meines Lebens.” Ihr Mann meinte dazu: „Bisher habe ich sie nie singen hören. Sie singt wunderschön!" Preist den Herrn, dass seine Kinder so jubeln können.

Video

Das Gebet für die Arabische Halbinsel (PTAP) begann in den ersten Jahren des neuen Jahrtausends. Das heutige Video, das wir Euch zum Anschauen empfehlen, ist eine Einladung zu dieser Gebetsbewegung in dem Sinne, dass PTAP eines Eurer Herzensanliegen wird: PTAP Overview. Wir wiederholen dieses Video, da im Januar der Link nicht funktionierte.

Fürbitte

• Lasst uns Gott danken für "Zeena". Sie ging zur Weihnachtszeit in die USA und lebt dort bei einer Familie von Christen. Sie ist auf manchen Gebieten sehr offen, doch scheint ihr Herz immer noch verschlossen zu sein. Sie mag die westliche Kultur mit ihrer Freiheit und hat bisher die Gute Nachricht mehrmals gehört, doch es gibt auch eine dunkle Seite in ihr. Lasst uns für sie beten, denn es tobt ein geistlicher Kampf in ihr.

• Lasst uns für die beten, die beträchtliche Ehenöte haben. Satan greift Gläubige und Ungläubige an, indem er seine Lügen verbreitet! Lasst uns darum beten, dass die christlichen Eheleute in der Wahrheit Gottes widerstehen, wenn diese Anfechtungen an sie herankommen.

• Lasst uns für die Menschen beten, die letztes Jahr in den politischen Unruhen Familienangehörige verloren haben, dass Jesus zu ihnen in Träumen und Visionen spricht, ihnen Trost spendet und ihnen Seine Liebe für sie zeigt.

• Lasst uns für einen Gläubigen beten, der ehemals Muslim war und unserer Meinung nach in einige Betrügereien verwickelt ist. Und lasst uns auch für seine Frau beten, die darüber in ein inneres Durcheinander geraten ist, und auch für ihre muslimische Cousine, die ringt um die Wahrheit in Jesus und wegen ihrer eigenen Situation. Lasst uns darum beten, dass sie auf wunderbare Weise gerettet wird, Frieden und Zuversicht findet in ihrem Herrn und Erlöser.

• Lasst uns für die jungen einheimischen Männer beten, dass Jesus Christus ihnen in Träumen und Visionen erscheint und sie Seine Liebe erfahren und in ihnen der Wunsch heranreift, mehr über Ihn zu erfahren, so dass sie und ihre Angehörige errettet werden. Viele von ihnen haben keinerlei Ahnung davon und gehen buchstäblich zugrunde – wegen ihrer Selbstsucht!

Zeugnis

Zu Weihnacht haben wir Weihnachtgebäck gebacken und luden unsere einheimischen Freunde zu Kaffe und Gebäck ein. In jedem Körbchen mit Gebäck befand sich auch eine kleine Karte mit einem Bibelvers auf Arabisch. An einem Tag luden wir die Frauen ein, an einem anderen die Männer. Wir waren ganz überrascht, dass über 60 Personen die Einladung annahmen. Es war eine schöne Zeit miteinander im Gespräch bei Kaffee und Gebäck. Es ergab sich auch Gelegenheit, über die Bedeutung von Weihnacht und Jesus Christus zu sprechen. Eine Person nahm auch ein NT mit. Neulich fragte ich ihn wegen dem NT, und er gab zur Antwort, dass seine Frau darin gelesen hat und es dann an eine Frau in der Nachbarschaft weitergab, die nun darin liest. Lasst uns darum beten, dass Sein Wort die Herzen der Leser berührt.