Partnershaft Arabische Halbinsel

Das Evangelium für jeden Menschen und eine Gemeinde für jede der einheimischen Volksgruppen der Arabischen Halbinsel.

01. Februar 2021

FEBRUAR GEBETSINITIATIVE- ZUR BILDUNG VON GEMEINDEN AUS EINHEIMISCHEN AUF DER ARABISCHEN HALBINSEL

1.Woche – Gegründet in der Wahrheit des Wortes Gottes

Lasst uns miteinander unseren Vater im Himmel preisen für das große Werk, das Er auf der Arabischen Halbinsel (AH) wirkt! Gott lässt Seine Gemeinde wachsen, Hallelujah! Der Heilige Geist führt einheimische Menschen auf der AH in eine Beziehung zu unserem Herrn und Erlöser Jesus Christus. Menschen aus jedem der Länder der AH (Bahrain, Kuwait, Saudi-Arabien, Oman, VAE, Jemen und Katar) empfangen die Wahrheit von Jesus und erfahren die Freiheit Seiner rettenden Gnade. Freut Euch, und abermals sage ich, freut Euch!

Hiermit ergeht ein Ruf an alle Nachfolger Jesu weltweit, zusammen für die werdende Gemeinde auf der AH einzustehen und für die neuen Gläubigen im Gebet vor dem Herrn zu flehen. Die Kirchengeschichte lehrt uns, dass der Feind mit allen Mitteln versucht, die Wahrheit zu verdrehen, falsche Lehren zu säen, neue Gläubige abzulenken und Misstrauen und Zwietracht zu stiften. Als Gläubige können wir unseren Geschwistern im Gebet helfen, dass sie die Anschläge des Feindes mit der Waffenrüstung Gottes abwehren können und sie so im Glauben stark und bewahrt werden. Bitte vereinigt Euch mit uns im Gebet in den folgenden Aniegen für die Gemeinde auf der AH:

• Eine Gemeinde ist so stark im Herrn, wie es ihre Glieder sind. Lasst uns für die Gläubigen auf der AH beten, jung und alt, dass sie gegründet werden in Gottes heiligem Wort und dass sie in der Folge im Glauben wachsen, und dass sie Gottes Wort in Treue lesen, hören, lernen, anwenden und anderen bezeugen.

• Lasst uns beten für diese Gläubigen mit islamischem Hintergrund (GmIs), dass sie die Lügen aus ihrem früheren Glauben und ihrer islamschen Kultur ablegen und die Wahrheit in allem aus Gottes Wort annehmen. Möge Gott ihnen zeigen, wie sie ganz praktisch die Wahrheit Gottes in ihrem Alltagsleben anwenden können.

• Lasst uns für die GmIs auf der AH beten, dass sie erkennen, dass der Heilige Geist in ihnen wohnt und sie seinen Anweisungen folgen. Möge ihnen Gott die Gabe zur Unterscheidung der Geister geben, damit sie die Geister prüfen und den wahren Charakter des Heilgen Geistes erkennen können. Lasst uns beten, dass sie die Stimme des Heiligen Geistes heraushören und auf seine Führungen eingehen.

• Lasst uns Gott bitten, dass Er die GmIs im Glaubenskampf vor dem Feind bewahrt und nicht erlaubt,sie von ihrem neuen Verständnis der Wahrheit abzubringen. Lasst uns Gott bitten,dass die GmIs ihre Autorität in Christus über den Feind erkennen und sie so fest stehen und sicher im Glaubenkampf stehen in ihrer neuen Identität in Christus.


PTAP auf dem "PrayerMate" App

PTAP kann man nun auf der PrayerMate-App auf iOS oder Android herunterladen. Man findet es dort unter "World Mission". Dies ist eine weitere Möglichkeit, um mit uns für die Arabische Halbinsel und noch viele andere Gegenden in der Welt zu beten!

Weitere Informationen hierzu finden sich unter: http://praynow4.org/arabianpeninsula: