Partnershaft Arabische Halbinsel

Das Evangelium für jeden Menschen und eine Gemeinde für jede der einheimischen Volksgruppen der Arabischen Halbinsel.

13. Oktober, 2009

Mögen die Werte einer christlichen Familie auf dem Weg zum Glauben helfen.

Lobpreis

Lasst uns Gott preisen über den Mitarbeitern, denen im Mai dieses Jahres die Ausweisung drohte und die nun wieder zurückgekehrt sind. Lasst uns darum baten, dass das Vertrauen wieder wächst und dass sie trotz intensiverer Beobachtung durch die Behörden sich nicht zurückziehen und verängstigen lassen.

Fürbitte

Lasst und für die Radioarbeit beten, deren Sender auf einer Insel im Ozean hier in der Nähe steht, und für die nötigen Finanzen, um die Arbeit effektiv weiterführen zu können.

"Jabreel" ist ein einheimischer Gläubiger mit muslimischem Hintergrund, der letzten Summer durch einen anderen Einheimischen zu Christus geführt wurde. Vor zwei Wochen starb sein Vater, doch Jabreel konnte ihm in seinen letzten Tagen noch aus der Arabischen Bibel vorlesen. Lasst uns für Jabreel beten, dass ihn diese Erfahrung zu einem klaren Zeugen für Christus heranwachsen lässt.

Ein großer Prozentsatz der Bevölkerung in unserem Land praktiziert eine Form des Islam, der von den Sunniten als ketzerisch betrachte wird. Sie glauben, sie seien die "wahren Muslime", was sie gegen das Christentum umso widerstandsfähiger macht. Lasst uns beten, dass Gott hier dennoch Durchbrüche schenkt.

Der Feind scheint sein Bestes zu geben, um unsere Arbeit in diesem Land zum Erliegen zu bringen. Bei einigen Mitarbeitern wurde im Laufe des zurückliegenden Sommers Krebs diagnostiziert, sodass sie nicht mehr aus ihrem Heimataufenthalt zurückkamen, andere wiederum kämpfen mit anderen Gesundheitsproblemen und wieder andere sind zutiefst entmutigt. Andere stehen vor einer unsicheren beruflichen Zukunft, da ihr Institut, an dem sie unterrichten, vielleicht bald geschlossen werden muss. Lasst uns darum beten, dass diese Mitarbeiter ihr ganzes Vertrauen auf den Herrn setzen und sich in ihren Entscheidungen nicht von den Umständen leiten lassen.

Eine unserer Mitarbeiterinnen in unserem Land erzählte, dass sie darum betet, in der Schule vor Ort, die ihr Sohn besucht, verlangende Herzen kennen zu lernen. Lasst uns beten für Faye, die Mutter eines der Schulkinder, die immer wieder auf unsere Mitarbeiterinnen stößt. Das führte zu einer Einladung zu Faye nach Hause. Lasst uns beten, dass es Gelegenheiten gibt, das Evangelium an Faye und ihre Familie weiter zu geben.

Zeugnis

Eine junge Frau mit ihren Kindern befreundete sich mit einer gläubigen Familie. Eines Tages brachte sie die Kinder beim Besuch mit, und alle zusammen sahen sich einen Film an über den, der sein Leben für alle dahingab. Der Film gefiel der Familie, und so stellten sie einige Fragen dazu. Später erlaubte es die Mutter, dass eine ihrer Töchter für ein paar Tage auf Besuch im Haus der gläubigen Familie verbringen durfte.

Dieses Mädchen konnte nun das Leben einer Familie erleben, deren Werte sich von denen ihrer eigenen Familie drastisch unterscheiden. Lasst uns darum beten, dass sie ins Fragen darüber kommt und von dem Glauben dieser Familie angezogen wird und dass sie mit ihrer ganzen Familie eines Tages zum Glauben an Jesus Christus kommt.