Partnershaft Arabische Halbinsel

Das Evangelium für jeden Menschen und eine Gemeinde für jede der einheimischen Volksgruppen der Arabischen Halbinsel.

1. September, 2009

Möge Gott sein Herz berühren.

Lobpreis

Lasst uns Gott loben über einer Konferenz, die kürzlich stattfand und in der wir über die Bemühungen in der Jüngerschaft aus den verschiedenen Ländern der arabischen Halbinsel hörten. Wir danken Gott und möchten auch unsere Wertschätzung zum Ausdruck bringen denen gegenüber, die für uns auf der Grundlage dieser Gebetsinformationen beten. Wir sind sehr dankbar, dass Gott Eure Gebete erhört!

Fürbitte

Wir wohnen in einem riesengroßen Apartmentkomplex, in dem Menschen aus der ganzen Welt leben. Meine Frau kommt so mit vielen Frauen in Kontakt, wenn sie mit ihren Kindern spazieren geht. Lasst uns beten, dass wir hier Salz und Licht sind für all diese Menschen hier im Hause.

Lasst uns auch im Gebet anhalten, dass der himmlische Vater den jungen Gläubigen hilft, die einen gleich gesinnten Partner heiraten wollen. Und lasst uns darum beten, dass deren Familien sie nicht zu einer Heirat drängen oder gar zwingen, die sie gar nicht wollen.

Lasst uns für die Familien beten, die beabsichtigen, Ende des Sommers hierher zu kommen zum Dienst für den Herrn. Möge Gott die Türen weit auftun für sie. – beim Einholen einer Arbeitserlaubnis, bei der Besorgung all der nötigen kleinen Dinge und dass Gott sie dort hinbringt, wo ER sie haben möchte. Lasst uns auch für eine entsprechende Wohnung am rechten Ort beten.

Einige Zeltmacher nutzen die Zeit im Sommer, um ihr Arabisch auf Sprachschulen zu verbessern. Lasst uns darum beten, dass sich diese Bemühungen als sehr hilfreich für den Bau des Reiches Gottes erweisen.

Viele einheimische Gläubige mussten sich während des Monats August alleine durchkämpfen, da die meisten Zeltmacher in dieser Zeit nicht vor Ort sind. So lasst uns Gott darum bitten, dass sie den Herrn selbst im Gebet suchen und sie so im Glauben auch selbständig werden.

Während des Fastenmonats Ramadan herrscht eine seltsame Finsternis, die den Zeltmachern ihre Arbeit in verschiedenster Weise erschwert. Lasst uns um Bewahrung vor dem Bösen beten und um eine erstarkende Hoffnung in dem Herrn.

Zeugnis

Als er mich in seinem Auto mitnahm, konnten wir an einem ruhigen Ort ein wenig in Arabisch miteinander sprechen. Es war das erste Mal, dass wir uns trafen, und so war wie üblich die zweite Frage, die er mir stellte die, ob ich ein Muslim sei. "Gott sei Dank!" entgegnete ich, "ich folge Jesus Christus nach". Wir sprachen dann über Sünde, Gnade, Gerechtigkeit und dass man im Islam seine Sünden auf leichte Weise vergeben bekommt. Es war eine gute Unterhaltung, doch nur wenn Gott sein Herz berührt, wird er zum rechten Verständnis kommen. Lasst uns Gott bitten, dass ER ihn berührt, innerlich bewegt und in seinem Geist heilt.