Partnershaft Arabische Halbinsel

Das Evangelium für jeden Menschen und eine Gemeinde für jede der einheimischen Volksgruppen der Arabischen Halbinsel.

24. August, 2009

Wir hoffen auf weitere Begegnungen.

Lobpreis

Lasst uns Gott loben über dem neuen Leiter für den Kurs "Perspektiven" hier in unserem Land und Ihn um den Segen bitten für diese Leiterschaft und für das Team, das das Programm erstellt, und dass Er dieses Programm auch weiterhin benutzt, um noch mehr Arbeiter in die Ernte zu senden.

Fürbitte

Lasst uns weiter anhalten im Gebet, dass Gott noch mehr Gläubige für Sich erwählt, - die dann selbst wiederum im Leben von Männern und Frauen wirken, sodass sie zur Erlösung in Jesus Christus finden und sich auch zu der kleinen, bereits existierenden Zahl der Gläubigen halten und so mit einheimischen Glaubensgeschwistern Gemeinschaft haben können. Lasst uns in diesem Anliegen nicht müde werden im Gebet.

Im Norden des Landes finden wieder vermehrt Kämpfe statt. Lasst uns bitten, dass diese Kämpfe zum Ende kommen, und die Familien auf der Flucht herzliches Erbarmen und Hilfe finden.

Lasst uns für die Familien der Opfer bitten, die kürzlich bei einer Hochzeitsfeier in einem Zelt verbrannten. Laut Behörden befanden sich unter den Toten mindestens 41 einheimische Frauen und Kinder, 76 trugen Brandverletzungen davon. Lasst uns um Gottes Heilung bitten für die Verletzten und um Seinen Trost für die Leidtragenden. Lasst uns darum bitten, dass das Leid bei dieser Tragödie einheimische Familien zum Fuß des Kreuzes leitet, an dem Christus Selbst das Leid dieser Welt auf sich nahm.

Lasst uns darum bitten, dass die, die aus dem Islam zu Christus fanden, den Mut finden, ihren Landsleuten Christus zu bezeugen und dass die Zeltmacher ein mutiges und den örtlichen Gegebenheiten angepasstes Beispiel im Evangelisieren geben. Lasst uns Weisheit für die Zeltmacher und die einheimischen Gläubigen beten angesichts der Verfolgung durch den Islam und durch die davon geprägte Kultur.

Viele unserer Teammitglieder haben in ihrer eigenen Heimat Familienangehörige, die sich mit ernsthaften Nöten herumplagen. In solchen Notfällen ist es für die Angehörigen hier schwer, von den Ihrigen so weit entfernt zu sein. So lasst uns für alle diese Familienangehörigen beten, dass sie der Liebe Gottes, Seiner Macht und Rettung in ihrem Leben bewusst bleiben. Lasst uns darum beten, dass Friede und Trost in den Herzen der Teammitglieder regiert.

Zeugnis

Wir trafen "Khalid", als er gerade in einem Supermarkt einen Fruchtcocktail genoss und so seine Zeit totschlug. Seine Frau besucht mit den Kindern während des Sommers die Großfamilie und so sind seine Lieben zurzeit Tausend Kilometer weit weg. Er erzählte uns, wie sehr er sie vermisst. Wir sprachen über Sünde, doch Khalid erfasste es nicht, dass Sünde ein großes Problem ist. Man lehrte ihn, dass Gott gnädig ist und dass Sünde kein großes Problem sei in unserer Beziehung mit Ihm. So lasst uns darum beten, dass Gott dem Khalid selbst offenbart, dass Sünde nicht akzeptabel ist, und dass es keine billige Gnade gibt. Lasst uns darum bitten, dass wir ihn wieder treffen können.