Partnershaft Arabische Halbinsel

Das Evangelium für jeden Menschen und eine Gemeinde für jede der einheimischen Volksgruppen der Arabischen Halbinsel.

5. November, 2009

Gott wirkt auf wunderbare Weise.

Lobpreis

Wir kommen regelmäßig vor den Thron Gottes mit unseren Anliegen und flehen Gott an, dass ER Wunder tue, in das Leben von bestimmten Personen eingreife, Arbeitsplätze bereitstelle, Kranke heile usw. Doch lasst uns in dieser Woche Gott danken und loben. Lobpreis sei dem Vater für das, was ER in diesem Land und im Leben von einheimischen Gläubigen getan hat, lasst uns IHM danken für das, was ER tut und lasst uns IHN erheben über dem, was ER in diesem Land in Zukunft noch tun wird. Es ist so viel, für das wir danken können – lasst uns das nicht vergessen!

Halleluja,

lobe den HERRN, meine Seele!

Ich will den HERRN loben, solange ich lebe,

und meinem Gott lobsingen, solange ich bin. (Psalm 146, 1-2)

Fürbitte

Eine Möglichkeit in unserem Land evangelistisch tätig zu sein besteht darin, dass wir einen Abschnitt aus der Heiligen Schrift vorlesen, wenn wir auf Besuch bei einheimischen Familien sind. So lasst uns beten, dass die einheimischen Muslime ihren Wunsch zum Ausdruck bringen, mehr darüber zu hören und zu lernen und dass Gott die Seinen unter ihnen herausruft in sein Reich. Lasst uns dafür beten, dass die, die bei diesen Treffen die Zuverlässigkeit der Bibel und ihre Wahrheiten in Misskredit bringen wollen, nicht zum Zug kommen.

Die Einheimischen hier sind zuvorkommend und gastfreundlich, aber zurückhaltend. Sie betrachten es als unhöflich, über religiöse Fragen zu sprechen, was eine vertiefte Unterhaltung sehr schwierig macht. Das mag mit ihrer früheren Verfolgung durch andere Glaubensrichtungen im Islam zu tun zu haben. Lasst uns darum beten, dass der Heilige Geist ihre Herzen zum Gespräch öffnet.

Lasst uns den Herrn darum bitten, dass ER einigen Gläubigen beisteht, die nun in Kontakt sind mit einem unserer Mitarbeiter, der sie tiefer unterweisen kann in der Erkenntnis des Herrn. Lasst uns darum bitten, dass sie im Glauben wachsen und die Gute Nachricht auch ihren Familien weitererzählen.

Wir hoffen, dass wir einen Vertrag aushandeln können für die Baugenehmigung für ein Gemeindegebäude, damit wir uns wöchentlich in Stadtzentrum treffen können – wir haben bereits einen möglichen Bauplatz im Visier. Lasst uns um Gottes wunderbare Hilfe beten, dass die Sache einen guten Abschluss findet. Lasst uns besonders um Weisheit bei den Verhandlungen bitten und für unsere Beziehungen zur Baufirma.

Lasst uns darum beten, dass mit den modernen Medien wie Video, Fernsehen und Internet das Evangelium zu Alt und Jung in unserem Land kommt und seine Wirkung entfaltet.

Zeugnis

An einem normalen Arbeitstag, an dem ich mitten unter meinen Kollegen meiner Arbeit nachging, verwickelte mich ein Mann in eine Diskussion über den Glauben. Er ist ungefähr dreißig Jahre alt und hat schon eine Menge über den Glauben gelesen. Im Gespräch kamen wir von der Dreieinigkeit über Martin Luther zum Ursprung der Sünde und wie Christus für unsere Sünden bezahlen kann. Er kam dabei zum Schluss, dass Christen einem unlogischen, komplizierten und absolut falschen Glauben folgen. Ich konnte mich schließlich dem Gespräch entziehen, denn ich wusste aufgrund seiner eindrucksvollen Kenntnis, dass Gott an ihm wirkt, und ich vertraue darauf, dass Gott ihn durch all seine Studien führt und das Werk, das ER in ihm begann, auch zu einem guten Ende führen kann.

Lasst uns darum beten, dass dieser Mann über das Internet eine Beziehung zu einem Zeugen Jesu Christi findet. Und lasst uns beten, dass dieser Mann ähnlich wie der Völkerapostel Paulus das Licht sieht und es ihm wie Schuppen von seinen Augen fällt. Lasst uns auch für die Kollegen beten, die dieses Gespräch mitgehört haben.