Partnershaft Arabische Halbinsel

Das Evangelium für jeden Menschen und eine Gemeinde für jede der einheimischen Volksgruppen der Arabischen Halbinsel.

20. Dezember, 2009

Überrascht!

Lobpreis

Es ist schon eine Überraschung, in unserem Land jemand zu treffen, der aus Neugier schon in der Bibel gelesen hat.

Lasst uns Gott loben über die zahlreichen Besuche bei einheimischen Familien während des Opferfestes Ende November. Lasst uns darum beten, dass aus den zahlreichen Einladungen und Besuchen unseres Teams in dieser Zeit Frucht des Evangeliums wächst.

Fürbitte

Lasst uns Gott danken für Christen, die als Lehrer vom Ausland kamen und nun einheimische und ausländische Kinder unterrichten. Sie kommen einem großen Bedürfnis ausländischer Familien nach, die dadurch Zeit gewinnen für andere wichtige Dinge. Sie erhalten auch Gelegenheit, einheimische Familien kennen zu lernen, da sie auch deren Kinder unterrichten. Lasst uns darum beten, dass noch mehr Lehrer kommen, um dieser Aufgabe nachzukommen.

Lasst uns um die Errettung von Hussein beten. Er hielt ein Referat, in dem er über seine Liebe zu Imam Ali sprach, einem der Gründungsväter der schiitischen Glaubensrichtung. Dies führte zu einer längeren Diskussion mit seinem gläubigen Professor, der ihm das Evangelium ausführlich erklären konnte und auch weiterhin eine herzliche Beziehung zu Hussein unterhält.

Zwischen zwei Familien unter den Mitarbeitern bestehen gespannte Beziehungen. Lasst uns beten, dass sie sich in den nächsten Tagen mit oder ohne Mittlerperson treffen und Wege finden, um das verlorene Vertrauen wieder herzustellen.

In den kommenden Wochen finden bei uns Informationstreffen statt zu unserem Plan über Gemeindebau (für Ausländer) in einem neuen Stadtteil in unserer Stadt. Im Januar werden wir mit Teamtreffen beginnen, und so der Herr will, wird die Gemeinde damit beginnen, sich kurz danach wöchentlich zu treffen. Es wäre schön, wenn ihr das in Euren Gebeten weiter bedenken könnt. Lasst uns auch beten für einen Raum für diese wöchentlichen Gemeindetreffen, und für Freiwillige, die beim Gemeindebau mithelfen und Menschen einladen!

Lasst uns auch für die bevorstehende Weihnachtszeit beten. Wir werden bei uns zu Hause eine Weihnachtsfeier für unsere muslimischen Freunde haben. Lasst uns darum beten, dass sich eine gute Gelegenheit ergibt, um über den wahren Grund von Weihnacht zu sprechen.

Zeugnis

Vor einigen Monaten unterhielt ich mich mit meiner Kollegin Jaleela. Dabei kamen wir auch zum Thema Vergebung, und ich hatte die Gelegenheit, die Geschichte von Jesu Umgang mit der Ehebrecherin zu erzählen. Dabei sagte Jaleela: "Ich habe schon manches aus der Bibel gelesen." Das hat mich wirklich überrascht! Denn es ist wahrlich selten, dass ich in unserem Land jemand treffe, der aus Neugier schon in der Bibel gelesen hat.

Wir sprachen dann noch ein paar Minuten über die Bibel, um ihr dann folgendes anzubieten: "Wenn Du mehr darin lesen willst, gebe ich dir gern eine." Sie erwiderte: "Ja, gerne." Ein paar Tage später brachte ich ihr eine Bibel, und sie nahm sie dankbar entgegen. Dann meinte sie: "Man weiß nie, vielleicht werde ich Christin." Ich erwiderte höflich: "Man weiß nie, was noch alles passiert."

Kurz danach begannen die Schulferien, und wir gingen alle in die Sommerferien, sodass ich Jaleela einige Monate nicht mehr sah. Bei meiner Rückkehr war ich natürlich gespannt zu hören, ob sie in dieser Zeit die Bibel auch gelesen hat. Als wir uns sahen, blieben wir ein wenig miteinander stehen und kaum dass wir uns unterhielten, kam sie auch schon auf die Bibel zurück, die ich ihr gab. Sie erzählte mir, dass sie schon einiges daraus gelesen habe!

So lasst uns darum beten, dass Jaleela vom Geist geleitet das Wort Gottes weiter liest und davon in ihrem Herzen getroffen wird.