Partnershaft Arabische Halbinsel

Das Evangelium für jeden Menschen und eine Gemeinde für jede der einheimischen Volksgruppen der Arabischen Halbinsel.

14. Dezember, 2009

Überwältigt von der Offenheit und der Suche nach der Wahrheit.

Lobpreis

Lasst uns unserem Herrn danken für all die Frauen, die zur Schule gehen und eine Ausbildung absolvieren. Lasst uns darum bitten, dass noch mehr Frauen diesen Weg einschlagen können und dass sie erkennen, dass sie in Gottes Augen wertgeachtet sind. Lasst uns darum beten, dass Frauen auf dem Dorf, wo es viele Analphabeten gibt, die Chance erhalten, lesen zu lernen.

Fürbitte

Lasst uns für die verschiedenen Gemeinden und Gemeinschaften beten – dass Gott die Christen darin stärkt und ihr Leben in Christus zu den Menschen um sie herum überfließt. Lasst uns um Einheit in den Gemeinschaften und zwischen den Gemeinden beten, um ein geistliches Erwachen, um Stärke und um eine klare Sicht der Leiter für die anstehenden Aufgaben und ein mächtiges Wirken Gottes im Leben der Christen.

"Wenn man alleine spazieren geht oder allein irgendwo hingeht, wird man für verrückt erklärt". Das sagte mir ein 18jähriger Junge. "Wenn du keine Freunde hast, dann stimmt bei dir etwas nicht". Doch ich beobachte, dass es seine ganze Reihe von Leuten gibt ohne Freunde. Diese jungen Männer und Frauen haben das Gefühl, das sie nirgends hingehören und einsam sind. Lasst uns für die Araber beten, die ganz anders sind als wir Westler, die nicht alleine wohnen und um ihr Selbstverständnis ringen. Last uns beten, dass sie Christus suchen und finden.

Lasst uns für die Bemühungen im ganzen Golfgebiet beten, um ausländische Christen zu mobilisieren, damit auch sie ihre Nachbarn und Freunde mit der Guten Nachricht erreichen. Lasst uns Gott bitten, dass er eine ganze Armee herausruft, die Tausende von Einheimischen zum Fuße des Kreuzes führen.

Lasst uns beten für die jungen Männer und Frauen, die der Wahrheit folgen und sich einen gleich gesinnten Ehepartner wünschen. Lasst uns beten, dass ihre Familien sich treffen und entsprechende Hochzeiten unter diesen jungen Menschen arrangieren, wie das hier üblich ist.

Auf Zeltmachern in unserem Land liegen besonders schwere Lasten an ihrer weltlichen Arbeitsstelle bis zum Ende dieses Jahres. Denn sie überlegen gleichzeitig neue, ansprechende Strategien um einheimische Muslime zu erreichen. Lasst uns beten, dass ihre weltliche Arbeit sich so gestalten lässt, dass sie noch genug Freiheit und Energie haben, vom Geist geleitete missionarische Aktionen zu verfolgen.

Zeugnis

Viele von uns haben den Herrn gebeten, dass ER die Entführung der neun Missionare im Norden vom Jemen zum Guten benutzt. Diese Woche gab uns der Herr einen kleinen Lichtblick, dass unsere Gebete erhört werden. Als eine ausländische Gläubige kürzlich in der Hauptstadt in einem der Parks saß, traf sie auf einige Leute aus der Konfliktgegend im Norden jenes Landes. Diese Einheimischen erzählten, dass sie aus der Region geflohen seien wegen der wider aufflammenden Gewalt und dass sie nun hier ein neues Leben beginnen wollen. Sie waren voller Fragen über den Glauben der Ausländerin, die so überwältigt war von der Offenheit und deren Suche nach der Wahrheit.